Dario's RS MK2

  • Hier noch die letzten Bilder von diesem Jahr. Auto steht jetzt im Winterschlaf und wartet auf den Frühling. Geplant sind noch einige Veränderungen für 2021, das grösste ist allerdings das Fahrwerk das Einzug halten wird. Seid gespannt ;)
    IMG-20201025-WA0100.jpg

    IMG-20201025-WA0081.jpg

    IMG-20201025-WA0046.jpg

    20201025_105514.jpg

  • hab dieses Jahr ja noch gar kein Update gepostet...



    Veränderungen zu letztem Jahr:



    KW Clubsport inkl. Uniball Domlager (fährt sich traumhaft )


    Cupspoiler


    Ego-X verkauft


    Wolf Racing Auspuff ab Kat


    Dunkle LED Rückleuchten und reflektoren


    Ford Logos in Carbon


    RS Logos Ersetzt (kein Chromrand mehr)


    Umbau auf grossen BC


    Lenkrad in Alcantara beziehen lassen

    _DSC2801 (1).JPG


    _DSC2717.JPG


    20210501_111539 (2).jpg

  • Wirklich sehr schöne Veränderungen, vor allem mit dem KW Clubsport steht er jetzt echt super da. :thumbup:
    Einziges kleines Manko sind für mich die neuen Rückleuchten, da fand ich die alten einfach besser.

    Was war denn der Grund für den Wechsel von der Ego-X hin zur Anlage von Wolf?

  • Wirklich sehr schöne Veränderungen, vor allem mit dem KW Clubsport steht er jetzt echt super da. :thumbup:
    Einziges kleines Manko sind für mich die neuen Rückleuchten, da fand ich die alten einfach besser.

    Was war denn der Grund für den Wechsel von der Ego-X hin zur Anlage von Wolf?

    Zero696 mir gefielen die originalen weissen Rückleuchten nicht. Und jetzt mit den dunklen Rückleuchten und Reflektoren passt das ganze einfach besser

    Die Ego-X war bei einer Kontrolle mit über 103dB gemessen worden anstatt den erlaubten 83. Die Anlage war weniger als 10'000km gelaufen und gemäss HG-Motorsport ist alles in Ordnung. Diverse Messungen von mir, dem schweizer Importeur und unserer MFK (TÜV) bestätigen anderes aber lässt sich nichts machen. Die Wolf hält selbst nach 3 Jahren mit Upgrade Turbo noch die Toleranzbereiche ein, deshalb die Entscheidung zur Wolf Anlage.

  • das jährliche Statusupdate ;) die grösste Änderung hat nichts mit dem Mk2 zu tun. Ich habe meinen geliebten Golf 4 V5 verkauft und durch einen Focus RS Mk3 als Alltagsauto ersetzt

    20220507_142321.jpg

    Dieses Jahr stand der RS Mk2 mehrheitlich rum weil ich meine Weiterbildung abgeschlossen habe und da viel Zeit investiert habe zur Vorbereitung. Bis jetzt sind knapp 1500km zusammengekommen und ein paar Schnappschüsse sind dabei auch entstanden :)

    Nächstes Jahr kommen 18 Zoll Felgen mit Semislicks drauf sowie Stahlflexleitungen, Bremsenbelüftung, Tagfahrlicht und dunkle Scheinwerfer.

    DSC03533_klein.jpgDSC06700-Bearbeitet_klein.jpg

  • Glückwunsch zur Weiterbildung. Schade das der v5 gehen musste. Pläne für den mk2 Klingen top

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Glückwunsch zur Weiterbildung. Schade das der v5 gehen musste. Pläne für den mk2 Klingen top

    danke dir, war einfach Zeit für was neues. Den 4er hatte ich jetzt mehr als 4 Jahre und einen Haufen schöne Erinnerungen bleiben.

  • Glückwunsch zum Focus RS MK3, ist ein wirklich tolles Auto, ganz besonders auch in der Farbe. :thumbup: Hast du zu dem Wagen noch ein paar weitere Infos. :)

  • Außen richtig schick und der Innenraum ist grausig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Glückwunsch zum Focus RS MK3, ist ein wirklich tolles Auto, ganz besonders auch in der Farbe. :thumbup: Hast du zu dem Wagen noch ein paar weitere Infos. :)

    danke danke.

    Hat jetzt 70'000km gelaufen. Auto ist mehrheitlich Serie bis auf: ST Tieferlegungsfedern, K&N Luftfilter sowie eine Wolf (Friedrich) Anlage ab Turbo mit HJS Kat.

    Folgen soll noch ein Fahrwerk (KW oder H&R bin ich noch unschlüssig) und die O.Z Leggera vom Mk2 da dieser ProTrack One bekommt.

    Als Alltagsauto erfüllt der Mk3 alles was er soll und im Schnee habe ich noch kein Auto erlebt was mehr Spass macht. Bin vollkommen zufrieden mit den beiden RS (jeder erfüllt seinen Part wie ich es wollte) und habe nicht vor einen der beiden so schnell abzugeben.

    Außen richtig schick und der Innenraum ist grausig.

    Innenraum vom Mk3 finde ich eigentlich ganz gut. Klar ist ein Golf 7 Facelift nicht zu vergleichen aber die Verarbeitung im RS ist sehr gut und über die Recaros muss man garnicht diskutieren:love:

  • Das hört sich doch wirklich nach einem schönen KFZ an und er steht auch jetzt schon echt gut da. :)

    Ich hatte damals auch sehr mit nem MK3 RS geliebäugelt und da auch ein paar probegefahren, war wirklich sehr angetan von dem Auto. Bezüglich Fahrwerk würde ich dir zu nem KW V3 raten, das wäre es damals bei mir geworden, wenn nicht alles anders gekommen wäre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!