Golf 4 front umbau auf Bora

  • Wie ist den das dann mit den Steckern für die Schweinwerfer? Muss ich die ändern (wegen H7 auf H4)? Also muss ich wenn überhaupt nur die Scheinwerfer eintragen (obwohl die auch 1J haben)?

  • OK also mit der Beleuchtung werde ich mich dann wohl mal mit nehm TÜV Prüfer unterhalten.


    Muss ich den die Stecker ändern von den Scheinwerfern vorne (Von Golf IV auf Bora)? Denke mal nicht das das die selben Stecker sind, wenn das eine H7 und das andere H4 ist oder?

  • hi,


    ich denke theoretisch müsste das ganze schon eingetragen werden, praktisch jedoch fällt das wohl niemandem von der rennleitung bei ner kontrolle auf! meine ist auch net eingetragen!


    mfg, patrick

  • hmm aber ich glaube son bora umbau wird sich bei mir erst lohnen, wenn ich mal nen schicken ver*icherungssch. habe. allein die lackierung der teile wenn ich sie vom teileverwerter hole :D
    diejenigen die schon umgebaut haben....was hat's ca. gekostet?


    mfg
    Dennis

  • also mich hats ohne xenon mit den nromalen scheinwerfer (die ich noch habe ) ca 100 euro gekostet .....und ich habe KEINE front in zahlung gegeben
    die xenons haben mich nochmal 500 gekostet

  • jaja richtig, DICH hat es 100 euro gekostet......und wieviel muss der normalmensch zahlen :D
    nein mal im ernst, nur 100? wie geht das denn?

  • Das geht so das man die scheinwerfer den eienn für 12 euro den andern für 7 euro bei ebay bekommt .Stosstange 10er bei ebay muste nur angeschliffen werden war aber ja egal da eh neuer lack drauf sollte
    Haube 50 euro beim verwerter mit beulen drin auch egal grill 20 euro bei ebay direkt emblemlos . Kotflügel gabs kostenlos bei mir inner firma mitleichten lackkratzern aus kaskoschäden . *gg*

  • such ne firma oder so die solche bora golf front kits komplett mit allen benötigten teilen verkauft am besten noch in meiner wagenfarbe und OHNE das ich meine golf teile dafür eintauschen muss gibts sowas auf der welt?

  • rar retek oder unser goldesel.
    aber dann kannst mit über 1000 öre rechnen...mur wars zu teuer da ich nicht wüsste wieviel die golfteile einbringen :(

  • Hallo Leute
    Seh ich das richtig das ich bei einem tausch von Golf auf eine Borafront nur die Kotflügel die Hauge die Stosstange den Grill und die Scheinwerfer wechseln muss??
    Es grüsst elpolo aus der Schweiz

  • Zitat

    Original von elpolo
    Hallo Leute
    Seh ich das richtig das ich bei einem tausch von Golf auf eine Borafront nur die Kotflügel die Haube die Stosstange den Grill und die Scheinwerfer wechseln muss??
    Es grüsst elpolo aus der Schweiz


    ja

  • rar tauscht nicht mehr aus weil sie mir schrieben


    Grundlegend kann man versuchen die Teile gleich in Wagenfarbe zu bekommen - meist hatten wir hier auch Glück .
    Den Versand mit Rücktransfer bieten wir nichtmehr an da wir hier fast nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, man kann also nur noch zwischen dem Kauf der Frontteile oder dem Tausch bei uns vor Ort wählen
    Beim Umbau vor Ort liegt der Aufpreis für den Teiletausch bei 150,-Euro und die kosten für den Umbau durch uns bei 100,-Euro .
    Sollte eins in Frage kommen kannst du dich ja gern melden .

    Viele Grüße aus Breitenbrunn
    Kirsten

    die RAR-Homepage finden sie unter : http://www.r-a-r.de
    unseren Newsletter gibt es hier : http://www.r-a-r.de/cgi-bin/newsletter/newsletter.pl?ebene=0

  • sorry das ich das thema nochmal aufgreife ?


    wie sieht es denn mit einem Frontspoiler fuer einen Bora von einer Anderen Frima aus ? wenn ich Kotflügel , haube , scheinwerfer , grill etc, gewechselt habe muesste die ja passen nur wie schaut es dann mit der ABE fuer die front aus ? die gilt ja nur an einem bora oder ? somit bin ich ja quasi ( wenn ich eintragung etc aus dem weg gehen will ) an die originale oder die v6 gebundn ? oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!