Golf 6 1.4 TSI Eibach Sportline +Felgen

  • Hallo,


    ich fahre einen 6 1.4 Tsi, er ist komplett Serie und ich wollte jetzt einen Einstieg ins Tuning wagen. Ich habe schon viel gelesen, dass die Eibach Sportline Federn viele benutzen und glücklich damit sind. Nun frage ich mich mit welcher Radreifen Kombination ich fahren kann und wie läuft das ab mit dem eintragen bei der Dekra.


    Dankeschön im vorraus.


    Freundliche Grüße Dennis

  • Felgen kommt drauf an wie groß du willst. Von 17-20 wäre alles möglich


    Zum Eintragen machst du ein Termin, fährst hin und dann wird überprüft ob alles passt. Bezahlen und heim. Anschließend zum Verkehrsamt und im Fahrzeugschein eintragen lassen. 8):thumbup:

  • Hallo Patrick,

    Felgen kommt drauf an wie groß du willst. Von 17-20 wäre alles möglich


    Zum Eintragen machst du ein Termin, fährst hin und dann wird überprüft ob alles passt. Bezahlen und heim. Anschließend zum Verkehrsamt und im Fahrzeugschein eintragen lassen. 8):thumbup:

    und wie sieht es aus mit Reifengröße und Einpresstiefe. Der Reifen darf ja nicht rüber stehen hast du damit Erfahrung?

  • Der Reifen hängt ja von der Felgengröße ab. Das gängigste und was auf jeden Fall passt mit den Eibach Federn sind 18x8 ab ET45 (ET=Einpresstiefe) Felgen mit 225/40 R18 Reifen oder 19x8 ab ET45 mit 225/35 R19 Reifen.

    Instagram: leo_mk7r

  • 225/40 ET51 8x18 mit Eibach Sportline Federn (50mm)


    Abnahme ohne Probleme :)

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Hatte bei meinem alten 225/40 ET45 8,5x18 auch mit den Eibach Sportline keine Probleme, es musste nur die Lasche im vorderen Kotflügel entfernt werden.


    //Edit: War aber mit dem Nexen N'Fera SU, der zieht sich bekanntlich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!