Stockende Drehzahl

  • Moin,


    da ich nun endlich ein überzeugendes Video von der stockenden Drehzahl machen konnte, hab ich das zum Händler geschickt.

    Dann wurde eine Messung durchgeführt und zusammen mit dem Video zum Werk geschickt.

    Diese schrieben, es muss die Doppelkupplung ersetzt werden.

    Neue Kupplung drin, immernoch vorhanden. Erneutes Video gemacht, wieder zum Händler und zum Werk.

    Dann bekam ich die Aussage, dadurch erreicht die Kupplung ihre Betriebstemperatur um bei konstantfahrt mikroschlupf zu verhindern.

    Also bitte, sowas hab ich noch nie gehört.

    Seit dem Tausch der Kupplung, ist die stockende Drehzahl in fast allen Gängen zu erkennen und zu hören, spüren. Einmal noch vorm Tausch der Kupplung.


    Auf meine darauffolgende Email hat er nicht mehr geantwortet, was diese Aussage bewirken soll.

    Zurückgerufen hat er auch nicht, was mir der Dame am Telefon zugesichert worden ist.


    Also ging am Donnerstag ein Brief zur Post, die Mängel bis zum 20.03. zu beheben.

    Die stockende Drehzahl wurde vom Vorbesitzer bereits bemängelt, wurde mir beim Kauf aber bewusst verschwiegen, lediglich ein Unfall wurde mir mitgeteilt.

    Mal gespannt ob sich der Händler bemüht oder den Mangel nicht anerkennt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!