Golf V GTI pin belegung ladedrucksensor

  • Hi Leute

    Ich habe leider beim Abbauen meiner ladeluftverrohrung den ladedrucksensor (der unter der drosselklappe im Rohr) den Stecker abgerissen Bzw die Pins sind raus , jetzt hab ich da aber 3 gelbe Kabel .....


    Gibts da jetzt ne Möglichkeit , rauszufinden wo welches Kabel reinkommt ? Sind ja 3




    Vielen Dank

    Beste Grüße

  • 3 Gelbe sind bestimmt angesetzte Reparaturleitungen. Mal weiter verfolgen ob die mit farbigen Drähten verbunden sind, dann kann Dir sicher jemand helfen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also ich hab schon Versuch das zu verfolgen das endet dann irgendwo in nem dickeren kabelstrang , an den man natürlich platztechnisch sehr bescheiden ran kommt


    Gibts da keine andere Möglichkeit ?

  • Was willst bei drei gelben machen? Höchstens die Gegenstellen kennen und durchmessen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Genau das war eig der Plan ?

    Sry ich hab’s mit Elektrik gleich 0

  • Hab die Farben ausfindig gemacht


    Braun

    Schwarz

    Lila


    Im Forum stieß ich auf die vermutete Anschlussfolge :


    Pin 1 - braun

    Pin 2 - leer

    Pin 3 - schwarz

    Pin 4 - lila/grün



    Kann dies jemand bestätigen ?


    Vielen Dank

  • Kann dies jemand bestätigen ?

    Bestätigt :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!