Beiträge von Psyc0

    Würd ich auch gern tun ? aber ich kenn niemanden der eins hat - deswegen die frage ob’s ohne geht


    ich hab erst paar Kupplungen getauscht , und das waren keine sac Kupplungen

    Mir wurde zwar zugetragen , du hast einen Versuch , wenn die mitnehmerscheibe aber nicht sitzt und du lösen musst brauchst das Werkzeug …


    das Internet gibt leider nicht so viel darüber preis …. Der eine sagt so der andere so , deswegen is das hier vielleicht mal eine ganz gute Nachfrage für die DIY Schrauber , so lange es uns noch gibt ?

    Suche jetzt schon stundenlang im Forum

    Finde dazu aber leider nichts


    Bis zur Montage einer SAC Kupplung (Sachs xtend)

    Das Vorspann Werkzeug nötig ?
    mich kannte das mal mit alle Schrauben 90 grad und langsam anziehen


    nur das bei der Demontage das Werkzeug wichtig wäre


    Vielleicht weiß jemand Bescheid


    danke

    Mahlzeit Freunde


    ich wollt mal unverbindlich anfragen ob jemand diese Symptomatik kennt


    wie oben erwähnt gehts um einen Golf 5 GTI


    fährt an sich ganz normal , bei höheren Drehzahlen , lässt er einen aber trotz voll durchgetretener Kupplung nicht schalten (ab4000 aufwärts) , Kupplung trennt da gar nicht , dauert paar Sekunden , dann plötzlich lässt sie frei


    ansonsten lässt er sich ganz normal fahren


    ich hab die doofe Vermutung das es entweder an der Kupplung oder Druck Platte liegt , aber vielleicht weiß einer von euch weiter


    danke

    :doublethumbsup:

    Ich versuche mal mein Glück vielen Dank


    ggf liest es ja jemand auch und schreibt mir mal ?


    ja du meinst die Sensoren , ich hab mich da eingelesen das die wohl auch gern Faxen machen

    Deswegen such ich ja jemand mit vcds , ob die überhaupt Signale geben


    wie erwähnt tut sich beim Zündung an/ starten , rein gar nix an den Xenons

    Kann ja nur Sensor , Steuergerät oder Motoren sein ? wenn’s ganz blöd läuft auch die Verkabelung ….


    Immer diese Technik …..

    Der Wagen ist seit langem mit mtm Federn ausgerüstet , hatte den letzten tüv damit auch bestanden (hab den Wagen erst seitdem)


    war dort mit dem Verkäufer


    hab mir den link den du gepostet hast durchgesehen , leider keiner in der Nähe zeitnah aktiv gewesen


    deswegen mein Beitrag


    trotzdem danke

    Grüße euch,

    ich hab ein Problem mit meiner alwr beim Golf 5 gti (2008 BWA)

    Der tüv hat mir die Karre leider aufgrund nicht funktionierender alwr nicht abgenommen.


    Ich hab leider niemanden der vcds besitzt , deswegen wird’s schwer wie ich das in Gang bekomme -.-

    deswegen wollt ich fragen ob jemand aus dem Kreis Ansbach/NBG mit entsprechenden Tools mal die Karre mit mir auslesen könnte das ich das wieder hinbekommen und zur Nachprüfung kann

    es tut sich bei den Scheinwerfern leider gar nichts beim Start , weder Zündung noch Motorstart

    weiß jetzt nicht woran es liegt (Sensor Steuergerät motoren)

    vielleicht findet sich jemand der mir helfen kann.


    Danke

    beste Grüße

    Mir ging es ja eher um das Produkt von Blue chem ob da schon jemand mal Erfahrung mit gemacht hat

    Meine Ventile etc. sind sauber hab erst vor kurzem Kopfdichtung gewechselt und dabei den Zylinderkopf gesäubert/überholt

    Hi Leute

    Ich hab mal ne frage bzgl der Verkokungen beim gti

    Und zwar gibt es ja die bedi Reinigung , Walnut Blasting usw...


    Bin jetzt kürzlich auf ein Produkt von bluechem gestoßen nennt sich Carbon X ... wohl ein Schaum der in die Brennräume kommt , danach neutralisiert und abgesaugt wird , damit schon jemand Erfahrungen gemacht ??