Bremse festsitzen ?

  • Hallo alle zusammen.

    Ich war eben gerade beim Autohändler mein Golf 7 hat scheinbar hinten links die Bremse festsitzen. Ich weiss nur das es riecht, der Reifen sehr Heiss ist und nun meinte der Typ in der Werkstatt das es 874 €kosten würde. Ist sowas echt so teuer, oder will man mich nur veräppeln weil ich davon keine Ahnung hab.

  • Bekommt man bestimmt günstiger. Finde ich schon sehr teuer.


    Freie Werkstatt evtl. So teuer ist ein Bremssattel nicht, selber kaufen und bei der Werkstatt anfragen ob die selbstgekaufte Teile verbauen

  • Der 7er hat die elektrische Feststellbremse, aber ob die Sättel so teuer sind?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo,


    wegen dem benannten Problem haben wir den Bremssattel HR gewechselt.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich per VCDS eine Grundeinstellung mache ?

  • Normalerweise gar nicht, einfach einbauen und den Belagwechselmodus beenden per VCDS.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Abend


    Problem gelöst mit der Grundeinstellung von der Feststellbremse.


    Hab noch mal mit meinen alten VAG-Com Kabel HEX Can V1 und VCDS 18.3 geguckt. Leider kein Unterschied von der Version.

    Der Punkt der das Problem löst heißt: Funktionstest der Feststellbremse und dadurch lässt sich der der Fehler „keine Grundeinstellung“ löschen.

    Ich müsste mal gucken wie es bei der englischen VCDS Version aussieht. Vielleicht ein Übersetzungsfehler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!