Wasser zwischen Karosserie und Radkastenverkleidung vorne

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite bei meinem Golf Plus (Bj. 2006) vorne sich offenbar Regenwasser einen Weg bahnt, wo es nicht gedacht ist, und zwar zwischen Auto und der Radhaus-Innenverkleidung.

    Wo muss ich da jetzt ran zum sauber machen? Sehe ich das richtig, dass ich - normalerweise - wenn ich die Tür öffne, durch einen Spalt von auf die Radhaus-Verkleidung sehen können müsste? Da ist glaube ich alles voller schwarzer Laub-Pampe.

    Wo müsste da das Wasser normalerweise lang laufen?

    golfpl.jpg

  • Das läuft aus dem Wasserkasten da lang das ist richtig so. Dummerweise kommt da auch Laub und beim fahren Dreck mit hin und setzt sich ab. Da kannst nur immer Mal die Randhausschalen raus bauen und dahinter sauber machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich habe da jetzt mal sauber gemacht. Sagen wir es so: könnte sein, dass das Auto jetzt weniger Sprit verbraucht :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!