Bekomme ich das Eingetragen?

  • Hi, montiere mir nächtes Jahr Felgen von Dad´s Passat (da er den abgibt). Nun haben die ja nen anderen Lochkreis alles kein Problem. War heute in der Werkstatt und habe sie mir Adapterplatten drauf geschraubt. Nun habe ich vorne 25mm Platten (pro Seite) draufgemacht (bei 205/50 oder 55 R16 mit ET 45) und das ganze sieht so aus wie auf dem Foto (leider nur schlechte Quali, da mit Handy gemacht). Was meint iher bekomme ich das Eingetragen so? Will hinten 30mm Platten (pro Seite) haben. Hier das Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.dreamplanet.org/pics/Vorne.jpg]

  • liegt im ermessen den prüfers.
    denke ich aber mal nicht, da die lauffläche verdeckt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Kann mir einer sagen wie Teuer das ungefähr wird? Weil ich habe zu den Felgen keine Papiere (orig. VW (vom Passat)), und zu den Adapterscheiben gibt es auch keine papiere und die von FK haben auch kein Gutachten oder kennt ihr ein Hersteller von Adapterscheiben die mit Gutachten ihre Scheiben liefern? Wenn nein wie Teuer wird die Sonderabnahme ca für die Felgen und die Adapterplatten?

  • sollte ohne Probs eingetragen werden können,hab vom Pacific auf Santa's umgerüstet, ohne TragfähigkeitsGutachten etc da Ja original VW hat's mich mit 2 weiteren Sachen(GewindeFahrw.+MHV(Metall)) alles zusamm 80,-Euro gekostet - TÜV-NORD


    gruss stephan

  • Ja abe rich habe Adapterplatten ohne Papiere (Felgen sind vom Passat 3B und haben einen Lochkreis von 5/112 und der Golf ja bekantlich 5/100)

  • hi


    also die eintragung ist kein problem schaut doch alles legal aus.


    gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Hab mal noch ne dumme frage! Muss die Tage zum TÜV (eintragung für Vorschalldämpferersatzrohr) muss ich mir da est nen Termin holen oder einfach hinfahren? War wegen sowas noch nie bei TÜV! Tieferlegung habe ich über die Firma gemacht. Und was meint ihr kostet mich die Eintragung für das Ersatzrohr?

  • Zitat

    Original von RunnerMan
    Hab mal noch ne dumme frage! Muss die Tage zum TÜV (eintragung für Vorschalldämpferersatzrohr) muss ich mir da est nen Termin holen oder einfach hinfahren? War wegen sowas noch nie bei TÜV! Tieferlegung habe ich über die Firma gemacht. Und was meint ihr kostet mich die Eintragung für das Ersatzrohr?


    Ich schätz ma so 40,-Euro......Sammeleintragungen sind billiger (wenn du mehrere Teile auf 1x eintragn lässt). Würd kurz beim TÜV durchrufen zwecks Termin, nachher hast dir den Weg umsonst gemacht.Telefonnummer findest ja im Telefonbuch ;)


    Gruss Stephan

  • Sammeleintragung bringt mir nichts (weil es eine Sonder Eintragung wird (zu nem Ersatzrohr gibts ja keine ABE oder Gutachten). Deswegen ja die Frage des Preises ne Normale Eintragung, kostet bei uns 33,??,- ¤.

  • Zitat

    Original von syncros
    nen ersatzrohr wird man dir denke ich auch net so einfach eintragen ;)


    DITO - Das kannst du voll vergessen!!

  • Mit sonderabnahme ist es möglich. Und sonst schicke ich meinen Chef der kennt da nen paar vom Tüv.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!