1.8: im ersten Gang regelt der Motor schon ehr ab als in den anderen 4. Normal??

  • Hab heute bemerkt, dass mein 1.8 (ohne T) schon bei 6000U in den Begrenzer läuft, bei den anderen Gängen macht er erst beim ersten roten Strich zu, also 6300U. Ist das normal, weil evtl. der 1. Gang zu kurz übersetzt ist?

  • Vielleicht weil der Wagen im 1ten das groesste Drehmoment hat und die Gefahr einer Beschaedigung daher am Groessten ist ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hi
    also des war bei meim Lupo 1.4 16V auch so hat bei dem daran gelegen das der im ersten Gang schneller hochgedreht hat als der Drehzalhmesser mitgekommen is...des heißt hat ganz normal abgereglt aber der Drehzahlmesser hat des noch net angezeigt muss mal probieren den langsam an roten bereich zu dreh dann müsst der des net machen...


    MFG MAX

  • hey ho,
    mein 1.8er riegelt den ersten auch erst bei 6300Umin ab....

  • Zitat

    Original von hulli
    Seid Ihr krank eure Kisten so hochzujagen? :D


    Das hab ich mir auch gerade gedacht...dann noch in 1. Gang...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!