Micro für Discover 5C0035680

  • Hallo
    Bin langsam dabei ein Discover Media
    5C0035680G einzubauen


    Leider hat mein Golf 5 GTI (2008 mod. US Model) kein Microfon in die Innenleuchte.


    Wollte aber für Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung das auf jeden Fall haben


    Da ich A-Säule schon auseinander habe, habe gedacht direkt ein Microfonkabelbaum zu verlegen.


    Leider weiss nicht genau, welche ist das sein soll... Es gibt wohl Bluetooth und Standart Ausführungen...


    Das habe ich z.B. gefunden:


    https://www.suwtec.de/VW-Volks…fon-RNS315-RNS-510-RNS510






    Welche ist besser? Und reicht das oder brauche ich noch was?
    Danke!

  • Das reicht aus.
    Du bräuchtest für's DM aber noch ein Adapter von alten Quadlock auf neuen Quadlock.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Falls das Mikrofon nicht gleich funktioniert, kann es sein dass die weiße und schwarze Leitung vertauscht sind, dann musst du die eben tauschen, war bei meinem zumindest so

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Adapter hätte ich ggf. noch da.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!