5er GTI von Ole

  • Ist das ein selbstleuchtendes Kennzeichen? Hatte ich auch mal, in der Garantiezeit 2 Mal ausgetauscht da defekt und dann hab ich es weg getan. Sah aber sehr geil aus.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Welche Steuerung willst du zum Airlift Performance nutzen? :D

    Wird ne einfache Manuelle mit Schaltern + Druckanzeige im Aschenbecher.

    Ist das ein selbstleuchtendes Kennzeichen? Hatte ich auch mal, in der Garantiezeit 2 Mal ausgetauscht da defekt und dann hab ich es weg getan. Sah aber sehr geil aus.

    Jip, ist ein SLN von G-Elumic. 10 km nachdem ich es zum ersten Mal angebaut hatte war bereits "lights out" :cursing: Das lag zum Glück nur an dem Inverter. Konnte den relativ fix reparieren, habe aber dennoch anstandslos einen neuen als Ersatz bekommen, welcher nun als Reserve dient. Seitdem keine Probleme mehr damit gehabt, außer das die Cops mir nicht glauben wollten, dass die Kennzeichen so zugelassen sind (trotz Vorlage der allgem. Bauartgenehmigung :rolleyes: )

  • Seit Donnerstat ist Winterpause angesagt.


    Der Golf steht jetzt (mal wieder) beim Karosseriebauer. Es findet eine gecleante u. verschweißte GTI-Front mit ED30-Lippe Einzug. Dazu kommen neu angepasste u. verbreiterte Kotflügel vorn. Zudem wird hinten nochmal ordentlich Hand angelegt und nochmals verbreitert, geplant sind zusätzliche 2-3 cm.


    Sofern alles nach meinen Vorstellungen klappt, wird es über den Winter nochmal ordentlich Krachen bzw. Veränderungen geben :saint:. Steht aber alles auf Seite 1, was so geplant ist.

  • Hört sich gut an :thumbup: 2-3cm hinten ist ordentlich. Felgen Fahrwerk bleibt?

  • Hinten waren es ja bereits schon 2-3 cm, aber das passt noch nicht so ganz zu vorne irgendwie, sollten am Ende also irgendetwas zwischen 5-7 cm breiter als Serie sein. Angepasst wird es mit 10x19 Et35 + 2cm Spurplatten.


    Fahrwerk fliegt raus und ein Airlift kommt rein. Die Felgen bleiben evtl noch ein Jahr, muss man aber erst sehen, wie sie mit der neuen Außenfarbe wirken. Das Tornadorot soll im April einer anderen Farbe weichen.

  • Innenraum bleibt so, ja. Leider habe ich noch immer nicht die fehlenden Teile vom Sattler zurück bekommen. Ich denke, wenn das A-Brett usw. in Leder sind, ist das nochmal eine Steigerung. Die Farbe ist natürlich auch dann immer noch nicht jedermanns Sache :saint:


    Außen soll er, stand jetzt, in Porsches Geysirgrau lackiert werden. Kommt als Kontrast zum rot innen sicher ziemlich gut. Wobei mich auch ein blau Richtung babyblau/azur reizt... ganz entschieden ist das noch nicht.

  • Babyblau ist natürlich immer geil, aber ich denke zur roten Innenausstattung passt ein grau am besten. 8)

  • Innenraum bleibt so, ja. Leider habe ich noch immer nicht die fehlenden Teile vom Sattler zurück bekommen. Ich denke, wenn das A-Brett usw. in Leder sind, ist das nochmal eine Steigerung. Die Farbe ist natürlich auch dann immer noch nicht jedermanns Sache :saint:


    Außen soll er, stand jetzt, in Porsches Geysirgrau lackiert werden. Kommt als Kontrast zum rot innen sicher ziemlich gut. Wobei mich auch ein blau Richtung babyblau/azur reizt... ganz entschieden ist das noch nicht.

    ich feier gerade Ja total das Miami Blau von Porsche.

  • Das grau passt mM dann eher. Mag ja gerne rot grau Kombi.


    Bin gespannt :thumbup:

  • was löhnt man denn so ungefähr für so eine verbreiterung hinten? ohne die lackierung

    Gruß

    Golf 5GTI im Aufbau/ Seat Leon ST TDI 4 drive

  • Rot grau passt immer bin auch gespannt wie’s letzten Endes aussieht :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • was löhnt man denn so ungefähr für so eine verbreiterung hinten? ohne die lackierung

    Gruß

    Das kann man pauschal nicht sagen, ist immer abhängig vom Aufwand (also wie breit gebaut wird) und wer es macht. Da hilft nur fragen.

    Rot grau passt immer bin auch gespannt wie’s letzten Endes aussieht :thumbup:

    Zur Zeit weiß ich nicht wie es überhaupt weiter geht, ehrlich gesagt. Auto steht jetzt seit November in einer Werkstatt, aber es geht nichts voran... denke mal die Saison ist (zusätzlich noch durch Corona) gelaufen... :cursing:


    Laut meinem Plan im Kopf sollte die Kiste pünktlich morgen am 1.4. zum lackieren fahren, das kann ich mir allerdings knicken :thumbdown:

  • Gestern und heute die ersten Handgriffe fürs Auto gemacht (mit tatkräftiger Unterstützung). Leider sind mir die Trennscheiben ausgegangen. Morgen gehts also weiter.


    Sind Türen von einem Fiat Barchetta, die Griffe sollen mal an den Golf kommen.


    Gute Neuigkeiten erreichten mich vom Karosseriebauer. Ende April soll es wohl tatsächlich noch fertig werden.

  • Hoffe du schaust gut zu und lernst vom kleinen 8o


    Aber schön zu hören das es weiter geht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!