Reifenwahl! Welche würdet Ihr nehmen?

  • Mir ist egal wo der Reifen herkommt. Hauptsache gut!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Rondras


    ja genau und mc donalds ist auch deutsch weil der auf der zeil ist ?( ?( ?( ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]
    und dunlop war ire, dieser hat den luftreifen erfunden !!!


    Die Dunlop GmbH & Co. KG ist Teil der globalen Allianz zwischen Sumitomo Rubber Industries - ehemals alleinige Muttergesellschaft der Dunlop GmbH & Co. KG - und Goodyear Tire & Rubber Company: Das Unternehmen ist integriert in das westeuropäische Joint Venture Goodyear Dunlop Tires Europe B.V., in dem die europäischen Reifenaktivitäten von Sumitomo Rubber und Goodyear zusammengefasst sind.



    mag ja alles richtig sein, kaufst Du aber einen Dunlop Reifen, steht Made in Germany drauf, jdenfalls bei den Hochleistungsreifen, uns somit kommt er aus deutscher Hand, sichert Arbeitsplätze bla bla.


    Continental hatte bestimmt auch mal einen westafrikanischen Hirten dazwischen. Unterm Strich lässt Conti inzwischen fast alles in Tschechien fertigen, nur so mal am Rande, Schlaumeier.

  • ich möchte jetzt hier keine vwl stunde über verteilung von unternehmensgewinnen halten.


    jeder hat teilweise recht und auch nicht :))


    p.s. ich finanziere die reifenherstellung von conti und damit weiß ich ganz genau, wer was wo fertigen lässt .....

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Entweder den Continental Sport Contact 2 oder den neuen Michelin Pilot Sport 2! Super Reifen!!! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • [quote]Original von Rondras



    jeder hat teilweise recht und auch nicht :))
    quote]


    recht so,
    leider denken aber nicht alle in der Richtung deutsches Produkt, und deshalb sind wir wirtschaftlich in Deutschland nur noch unterste Kategorie. Leider, aber ist eben politisch hausgemacht.
    ich persönlich, fahre und halte auch nur was von Markenbereifung.

  • Ich bleib bei meinem Pirelli !!!!!!!!! Bin super zufrieden vor allem bei regen.



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von Tomir32
    Entweder den Continental Sport Contact 2 oder den neuen Michelin Pilot Sport 2! Super Reifen!!! ;)


    Genau meine Meinung ;) Kann die beiden Reifen auch nur empfehlen!

  • Also ich fahre ja auf Dunlop SP9000 ab ... bisher nur gute erfahrungen gemacht mit dem schwarzen Gold ! ;)

  • wir fahren auf allen Fahrzeugen den Goodyear und sind super zufrieden damit.Auch bei nässe super Fahreigenschaften.

  • Ich fahr auch den FK-451 und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Er ist gut und günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von qaywsx
    Dass die Dunlop weich sein sollen, habe ich auch gehört, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich hab sie als SP9000 in 205/55 gefahren. Haben trotz 300Nm-Frontantrieb ewig gehalten, die Kraft dafür aber kaum auf die Straße gebracht.



    Andreas


    für 300Nm sin 205er aber auch nen bisschen schmal, meinste nit au??:D

  • Zitat

    für 300Nm sin 205er aber auch nen bisschen schmal, meinste nit au??


    Genau. Deswegen sind's ja inzwischen auch 225er. Aber als die 205er neu waren, hatte er auch nur 210Nm ;)



    Andreas

  • Also jetzt mal was aktuelles. Hab folgende Preise
    Brauche 2 Reifen 225/40/18 und 2 Reifen 255/35/18


    Preise mit Wuchten und Montage
    Goodyear Eagle F1 GSD3 800,-
    Pirelli P Zero Nero 880,-
    Dunlop Sport Maxx 880,-


    Und was mach ich jetzt? Will nen Reifen der gut bei Nässe und Trockenheit ist, und einen geringen Verschleiß hat! Also welchen
    davon soll ich nehmen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!