Reifenwahl! Welche würdet Ihr nehmen?

  • Ich selber fahre den BF Goodrich Zero in 225/35 18 und bin super zufrieden! Im trockenen und auf nassem untergrund ist der echt top! Den Conti SC2 würd ich mir nicht mehr kaufen....da ist zuviel "intern" schief gelaufen...


    cya

  • Zitat

    Original von Feldi
    Also jetzt mal was aktuelles. Hab folgende Preise
    Brauche 2 Reifen 225/40/18 und 2 Reifen 255/35/18
    Dunlop Sport Maxx 880,-


    ?


    der soll der absolute Hammer sein, aber leider gibts bisher keine Erfahrungsberichte

  • Gegen den Eagle F1 spricht nix. Allerdings gegen die anderen beiden
    auch nix. Also weiterhin Ratschläge geben! Danke

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Na ja sind ja immerhin 80 eur unterschied.
    Weis nicht ob die Dunlop das wert sind ?(

  • Zitat

    Original von powered


    Dunlop kommt auch aus Hanau.


    Da ich ja aus der Nähe von Hanau komme, kann ich bestätigen, dass die Dunlop Reifen "zum Teil" in Hanau gefertigt werden und auch auf den Straßen im Hanauer-Frankfurter Raum getestet werden (ein Nachbar von mir arbeitet dort als Chef von den Testfahrern und kommt immer mit den geilsten Autos nachhause - Audi A8, Porsche 911 GT3 usw.)!


    Ich persönlich schwöre auch auf den Dunlop SP9000 und die 80 Euro die er mehr kostet ist er auf jeden Fall wert!
    Super Fahrverhalten bei Nässe und im auch im Trockenen, sehr schöne Optik - bin mit dem Reifen rundum zufrieden.
    Und gerade weil der Reifen so eine weiche Mischung hat, ist er Gripmässig echt Spitze - und so stark und hoch wie immer berichtet wird ist der Verschleiß bei "halbwegs normaler Fahrweise" auch nicht. ;)


    Also Markus: Nimm den Dunlop SP9000 oder den SportMaxx!

  • Fahre den Pirelli P Zero!Hatte allerdings Glück,das der auf meinen Felgen schon drauf war!225x40x18"
    Oettinger und Pirelli haben da auch irgendwie ne Partnerschaft am laufen...naja bin mit Felgen und Reifen super zufrieden!
    Hab aber gelesen,das Pirellis doch lauter sind als andere Reifen,weil sie so eine extrem harte Gummimischung haben,dadurch dann aber auch langlebiger sind als andere....

  • Fahre den Dunlop SP 9090... bin hoch zufrieden... Sehr gute Nasslaufeigenschaften! 8)


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!