Welchen Auspuff?

  • Hallo!


    Da mein Endschalldämpfer nun langsam die biege macht, brauche ich einen neuen.


    Wollte mir daher gleich nen Sport ESD holen, kosten sollten max. 160 Euro sein. Sollte oderdentlich krach machen
    Optisch habe ich mir 135x70 (oder ähnliches) im DTM look vorgestellt.


    Welchen könnt ihr da empfehlen?Hersteller? Wo kaufe ich am besten?
    PS: Fahre nen 1.4er



    Gruß,
    Kai

    Gruß
    Kai

  • jaja, 1.4er und dann ordentlich krach machen wollen :D


    ich hab nen remus drunter, hat mich glaub 180 ¤ oder so gekostet

  • und wo hast du den gekauft?

    Gruß
    Kai

  • Ich denke mal das du für 160¤ nichts bekommen wirst, würde lieber etwas mehr investieren und dafür etwas richtiges kaufen.
    Krach wirst du wohl am meisten mit einer Katattrape am meisten erhalten, aber ob man das dann als guten Klang bezeichnen kann?

    Gruß Toby

  • entweder nochn bisschen mehr sparen und bastuck nehmen oder was von mk, da kriegste glaub ich schon was für 190¤


    Mantiz

  • also ich hab nen supersport drunter...hört sich meiner meinung nach echt geil an...aber so richtig laut isser nich...
    hab ihn neu für 130 euronen bei ebay geschossen mit schellen und allem zubehört OVP.


    Gruß, Bensen

  • Ich habe mal ne Frage unzwar habe ich nen 2 Jahre alten Golf IV mit (leider nur) 75 PS und ich möchte da nen Sportauspuff drunter haben.


    Meine Größte Sorge ist, dass der Auspuff zuu laut wird. Ich möchte dezenten Sound bei dem es sich halt anhören soll das er ein wenig mehr Kraft hat aber nicht zu laut das find ich nicht so gut. Zum Beispiel so wie bei einem normalen Serien BMW Z4 falls den schonmal einer von euch gehört hat.


    Hat vielleicht einer nen Soundfile?
    Wie teuer ist sowas mit Einbau und welche Marken könnt ihr mir empfehlen die meinen Ansprüchen entstprechen?


    Bitte helft mir ; D


    Danke schonmal !


    Ich habe mir schonmal welche rausgesucht,es sollte ein runder Doppelrohrauspuff wahrscheinlich 2x90 sein und auf jednfall Edelstahl.
    Und wie gesagt nicht zuu laut nur satter Sound !!!


    Welchen könnt Ihr mir empfehlen?
    Für welchen ESD würdet IHR euch entscheiden?


    1. MK 2 x 90 für 349 ¤


    2. Bosi 2 x 84 für 343 ¤


    3. FK 2 x 90 für 269 ¤


    Oder habt ihr einen anderen der in der Preisregion ist den ihr absolut weiterempfehlen könnt?
    Vielleicht habt ihr ja auch nen Soundfile dann wäre es perfekt !


    Danke für eure Mühen.


    Thomas

  • für guten krach denke ich wäre es gut wenn du einen remustopf nimmst und den mittelschalldämpfer gegen ein rohr ersetzt aber den kat würde ich auf jedenfall drannlassen ohne hört sich wie ich finde scheiße an.

  • ich will es ja auf keinen fall laut haben dann eher leise .....
    zuu laut ist assig finde ich
    schon nen bissel hören sollte man den !

  • ich habe da noch einen Bosi/Bosima ESD liegen 2x78 rund aber nicht DTM.War mal für 2 wochen unter einem Audi A3 1.8T. Passt laut EWG-Betriebserlaubnis bei Audi A3,Golf 4 und Beetle. Motoren von 75 bis 150 PS sowie 90 und 110 PS TDI. Preis vorschlag


    is noch so gut wie neu auf wunsch kann ich mal Bilder von machen

  • naja dtm will ich ja auch nicht halt doppelrohr gerade dtm ist soweit ich weiss doch nach oben gebogen oder net ^^


    Biste denn mit deinem Bosi zufrieden?

  • Ich Überleg ob ich mir für meinen tdi so einen esd hole ist halt nur wegen aussehen was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von alexkle
    Den 2. von links fände ich für nen 1.4er ganz passend. Bin eh nicht so der Doppelauspuff-Fan.


    Klick (Affiliate-Link)


    den find ich nicht so gut und außerdem soll der ganz in edelstahl sein ....
    soll schon doppelrohr sein ganz oder gar nicht ; ))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!