Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Krafti mit Addinol war ich auch immer zufrieden, aber warum nicht noch eine Stufe höher mit dem Öl? :)


    golf3-94 ich habe noch einen normalen Peilstab, alles Oldschool ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Wollte beim letzten Ölwechsel auch schon aufs Ravenol. Aber hab ein Kanister Addinol sehr günstig bekommen. Somit erst im nächsten Frühjahr


    Aber man liest nur gutes drüber :thumbup:

  • Am Wochenende gabs eine Handwäsche in der Waschbox.

    Ich habe das Nanolex Final Finish getestet. Das Zeug ist ein DetailerIMG_20200117_134940.jpg


    Das Zeug hat nach extrem saurem Essig gerochen <X

    Das Verteilen auf dem Lack war auch eher schleppend, das Tuch ist nicht grad über den Lack geglitten :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Der Glanz ist hingegen sehr gut. Würde das Zeug aber dennoch nicht empfehlen.

    IMG_20200117_142057.jpgIMG_20200117_142238.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Für mich ist Nanolex nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
    Ich hab jetzt ADBL SSW im Test, macht bis jetzt einen guten Eindruck.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • uuund es geht wieder los :D Felgensuche 2.0 :S


    Gestern habe ich im Onlineshop geschaut, ob es für meine vorbestellten Felgen bereits ein Lieferdatum oder ähnliches gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zu der Felge nun eine zweite Variante aufgetaucht ist: ET 41 (passend für RS3, Cupra mit Brembo, A45 AMG etc.)

    Bei der ET 45 Variante, die ich bestellt habe und die auch im Vorfeld vom Hersteller in verschiedenen Facebook Gruppen als "passt bei großen Bremsen auch ohne Spurplatte" angepriesen wurde, steht bei, dass sie nur für Fahrzeuge ohne RS3/Brembo/Keramikbremse passend ist.


    Nach dem Telefonat mit dem Hersteller hatte ich die Bestätigung, ich bräuchte tatsächlich ET41. Die Werbe-Bilder die vom RS3 gemacht wurden, waren immer mit 5mm Spurplatten an der VA :thumbdown:

    Selbst ET 45 ist bei mir schon wirklich sehr knapp, daher habe ich das ganze storniert.


    Wirklich enttäuschend, dass ich nicht mal eine Benachrichtigung bekommen habe, dass ich nun ET41 benötige. Beim Kauf musste ich extra mit angeben, welches Fahrzeug ich habe, von daher sollte der Hersteller wissen, welcher Kunde welchen Wagen besitzt und nun eine andere ET benötigt.


    Während ich auf die Erstattung meiner Anzahlung warte, suche ich wieder nach Felgen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Bist Du nun beim richtigen Auto gelandet und brauchst nur immer andere Felgen :doublethumbsup:8)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bist Du nun beim richtigen Auto gelandet und brauchst nur immer andere Felgen :doublethumbsup:8)

    Was Schuhe shoppen bei den Frauen ist, ist Felgen shoppen bei den Männern 8o

    Insta: boffboff_cupra

  • Und weil man dir nicht bescheid gegeben hat bestellst du die nicht einfach in ET41?


    Selbst ET 45 ist bei mir schon wirklich sehr knapp, daher habe ich das ganze storniert.

    deshalb ;) Mit ET 41 werde ich Probleme bekommen, dick Sturz einstellen müssen etc.

    Mehr als ET 45 will und kann ich nicht. Ich denke selbst mit ET 45 könnt es beim TÜV nervig werden :rolleyes:

    Insta: boffboff_cupra

  • Nach dem Telefonat mit dem Hersteller hatte ich die Bestätigung, ich bräuchte tatsächlich ET41. Die Werbe-Bilder die vom RS3 gemacht wurden, waren immer mit 5mm Spurplatten an der VA :thumbdown:

    Sry ich checks anscheinend nicht :D

    Die besagten Felgen haben aufn Beispielbild Spurplatten von 5mm (also ET40) und das passt aufn RS3 und ET41 brauchst du und die Felgen gibt es jetzt sogar in ET41, wo ist jetzt das Problem? Die 4mm mehr Platzt zur Bremse ? :/

  • Sry ich checks anscheinend nicht :D

    Die besagten Felgen haben aufn Beispielbild Spurplatten von 5mm (also ET40) und das passt aufn RS3 und ET41 brauchst du und die Felgen gibt es jetzt sogar in ET41, wo ist jetzt das Problem? Die 4mm mehr Platzt zur Bremse ? :/

    das Problem ist, dass auf den Beispielbildern die Felgen nur Probegesteckt wurden, also keine TÜV Abnahme etc. Zudem wurden schmale Reifen benutzt (225/35/19). Wenn ich nun mit ET 41 oder ET 40 mit breiteren Reifen (235/35/19), die ich für den RS3 benötige, zum TÜV fahre, wird es sehr ungemütlich :D Meine aktuelle Felge hat ET 45 und das ist selbst jetzt schon ne knappe Nummer. ET 41 wird bei mir nicht funktionieren, auf Grund meiner Tieferlegung etc. Mit Serienhöhe mag das funktionieren.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!