Gezwungenermaßen ein neues Pferd im Stall

  • Ganz vergessen zu berichten nach weiterem forschen und probieren zeigt das RNS315 nun auch die erkannten Zeichen an. Ist ja blöd wenn die MFA nicht auf Verkehrszeichen steht, da wüsste ich ja gar nicht wie ich fahren muss :D
    Einzig wenn zwei Zeichen sind zum Beispiel Überholverbot zu ner Geschwindigkeit, dann zeigt das RNS die hintereinander an und man sieht nur einen zweiten roten Rand. Ist sicher dem kleinen Display geschuldet.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • du musst dann auf das Schild drücken, dann klappt sich das aus.

  • Hab ich probiert ging nicht, vielleicht auch nicht sauber gedrückt oder die Software ist zu alt. Hab noch kein Update für meine Version gefunden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich bin mal weiter mit der Abblendfunktion für den Aussenspiegel, in meinem Türkabelbaum aus dem plus, hatte ich getauscht weil Drähte gebrochen waren, sind die beiden Kabel drin, im Touran leider nicht. Rausgezogen hab ich den Kabelbaum schon ohne Aggregatetträger abzubauen, mal sehen ob ich ihn auch so wieder rein bekomme wenn die Drähte eingebunden sind. Vom Innenspiegel bis A-Säule hab ich schon gelegt. Heute eine Reparaturleitung für die Kupplung A-Säule gekauft, die werden auch immer teurer.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • das hatte ich am Passat Spiegel, die Pins waren drin aber nicht verkabelt X(

    Wie meinst das im Spiegel nicht verkabelt? Kann man das anklemmen oder muss ein anderer Spiegel her? Ich hab jetzt die Kabel verbunden aber der Außenspiegel macht nix.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • du musst dann auf das Schild drücken, dann klappt sich das aus.

    Ja gestern nochmal probiert, der klappt das aus zeigt sogar das Nässe Zusatzschild auch an.
    Wegen Innenspiegel war ich heut mit der Fahrgestellnummer eines Touran mit abblendbaren Außenspiegel ab Werk beim Freundlichen, zeigt exact den gleichen Innenspiegel wie bei meinem, nichts zu finden wie die sich unterscheiden. Ich versteh es nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • mal Durchgang Innenspiegel Stecker, Außenspiegel Stecker gemessen?

  • Bis Türsteuergerät ja, im Türsteuergerät scheint es durchgeschleift da war zumindest voll Durchgang, zum Spiegel mess ich jetzt als nächstes. Also ab Innenspiegel und dann sollte eine Spannung zu messen sein wenn er abdunkelt, das Spiegelglas ist als Kondensator im Schaltplan gezeichnet.
    Wann steigt eigentlich bei Dir das Motorswapevent? Wenn ich Zeit hab würd ich da auch mal aufschlagen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wann steigt eigentlich bei Dir das Motorswapevent? Wenn ich Zeit hab würd ich da auch mal aufschlagen.

    ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen.


    grober plan:
    - bis ende September Motor aus GTI
    - dann Motor Service machen, Zahnriemen, Kupplung und so
    - dann in Scirocco

  • Die Tage habe ich mich nochmal mit dem abblenden des Außenspiegel befasst. Durchgang vom Innenspiegelstecker bis Außenspiegelglas ist da, innen wieder angesteckt und abblenden lassen dabei außen am Spiegelglas Spannung gemessen -> nichts also kann es der Innenspiegel nicht. Wie kann man die alten unterscheiden? Ich war mit meiner und ner Fahrgestellnummer eines Touran der es ab Werk hat beim Freundlichen und haben im Katalog gesucht, es war kein Unterschied zu finden. Gut der Teilemensch war jetzt auch nicht mein Favorit, da gibt es bessere aber was ich so mit sehen konnte Teilenummer Index dreistelliger Zusatz nicht Farbe alles gleich. Na wird irgendwann doch ein Rahmenloser werden wenn sich mal ein Schnapper findet.
    Heut hab ich dann die Lenkstockhebelei mit drei Hebeln verbaut und es funktioniert alles wie gewünscht. Die Verkleidung hab ich ausgesägt, geht schöner aber hat nix gekostet und man sieht es selten. Vielleicht gibt es da auch mal irgendwann nen Schnapper.
    IMG-20190916-WA0001.jpegIMG-20190916-WA0003.jpegIMG-20190916-WA0014.jpeg


    IMG_20190916_102653.jpgIMG_20190916_102715.jpg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich find den dritten Hebel schon ziemlich komfortabel. Die Nästelei mit den ganzen Funktionen an den beiden Hebel ist nicht optimal, wobei der rechte ja dank MuFu bereits von Wippe und Taster befreit ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja vor allem schneller / langsamer in 10er Schritten ist eine gute Funktion.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hätte eine Golf 5 US Verkleidung über für 3. Hebel :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • :whistling:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!