Sub in Mulde ohne das Reserverad zu entfernen!!

  • also schlecht würde ich nicht sagen... taugen schon, aber ich würde dennoch was anderes verbauen :)

  • Zitat

    Original von GlobalD
    also schlecht würde ich nicht sagen... taugen schon, aber ich würde dennoch was anderes verbauen :)


    ... und das wäre ???

  • zum beispiel diesen:
    JL-Audio 8 W3v2


    Aber ich würde natürlich erstmal den next woofer ausprobieren!

  • Der JL ist doch dann aber ein 20er, oder ?


    Kann mir halt weniger vorstellen, dass ein 20er Woofer einen schönen satten Klang hergibt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... :)

  • Zitat

    Original von FireICE
    Der JL ist doch dann aber ein 20er, oder ?


    Kann mir halt weniger vorstellen, dass ein 20er Woofer einen schönen satten Klang hergibt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... :)


    nen größeren bekommste doch garnicht in das Gehäuse oder??? Und darum geht es doch....? Sorry verbessere mich wenn ich mich irre.


    LG,
    GlobalD

  • Also... :)


    es besteht die Wahl zwischen einem Sub, den ich auf das Reserverad schnall (dem Next) oder einem kleinen, der in einem Gehäuse dicht an der Rückwand steht, sprich einem normalen Gehäusesubwoofer... sollte aber nicht größer als 25cm sein!


    Hoffe es ist nun besser verständlich ! ;)

  • Ups, stimmt ja, das ist nur ein 20er. Das gleiche Gehäuse gibts aber AFAIK auch noch für nen 25er. Als Subwoofer würde ich nen Hertz nehmen, die gehen in kleinen geschlossenen Gehäusen sehr sehr gut :)

  • Zitat

    Original von FireICE
    Also... :)


    es besteht die Wahl zwischen einem Sub, den ich auf das Reserverad schnall (dem Next) oder einem kleinen, der in einem Gehäuse dicht an der Rückwand steht, sprich einem normalen Gehäusesubwoofer... sollte aber nicht größer als 25cm sein!


    Hoffe es ist nun besser verständlich ! ;)


    Also wenn es um kleine Gehäuse geht und wenig Platzverschwendung kann ich dir nur Kicker empfehlen!! Sind leider dementsprechend teuer...


    Ansonsten ist die Reserveradgeschichte keine schlechte Idee, obwohl du dann das Werkzeug woanders verstauen musst, also würde ich dann doch eher zu ner kleinen Kiste greifen... Ist sehr schwierig... Wo soll die Endstufe denn hin?? Denkst ja sehr minimalistisch *gg* ;)


    Gruß,
    GlobalD

  • Es geht mir nur drum, dass ich hinten mehr platz habe und nicht so einen mega-Gehäusesubwoofer habe, der die Hälfte vom Platz wegnimmt ! Die Endstufe ist auf dem Boden befestigt und nimmt kaum Platz weg !


    Also ich werde dann mal an der Sache mit dem Reserverad bleiben, aber auch nach nem kleinen JL, Kicker oder Hertz-Gehäusesub. mich umschauen. Also falls jemand ein Angebot hat oder etwas sieht, einfach PN schicken ;)

  • sowas in der Art meine ich... hat früher ein schweine Geld gekostet!
    KLICK (Affiliate-Link)


    Zum Glück hat der Verkäufer keine AHnung von dem Ding... Der würde sich schwarz ärgern.

  • Zitat

    Original von GlobalD
    sowas in der Art meine ich... hat früher ein schweine Geld gekostet!
    KLICK (Affiliate-Link)


    Zum Glück hat der Verkäufer keine AHnung von dem Ding... Der würde sich schwarz ärgern.


    warum hat der zwei Anschlussterminals ?


    Der hat ihn in der normalen Audio-Kategorie gepostet !

  • Zitat

    Original von FireICE


    warum hat der zwei Anschlussterminals ?


    Der hat ihn in der normalen Audio-Kategorie gepostet !


    Ja wie gesagt... Der hat keine Ahnung *gg* Denkt wohl das wäre was fürs Wohnzimmer von der Dolby Surround anlage ;)
    Der Sub hat ne Doppelschwingspule. Sagt dir das was?

  • Zitat

    Original von FireICE
    Nö !!! Schnell erklären !!!!


    was heißt schnell erklären... sind halt 4 Anschlüsse anstatt 2... Kannste diese Parallel oder gebrückt anschließen. Beim Parallelbetrieb muss deine Endstufe allerdings 2 Ohm stabil sein. Ich glaube jemand anders kann dir das besser erklären *gg* Benutz mal die Suche!


    haben sehr viele Subs

  • Zitat

    Original von GlobalD
    sowas in der Art meine ich... hat früher ein schweine Geld gekostet!
    KLICK


    Zum Glück hat der Verkäufer keine AHnung von dem Ding... Der würde sich schwarz ärgern.


    Da wär ich bei ebay ja vorsichtig ;) mit der Masche "ich hab keine Ahnung, ist vom Vormieter stehengeblieben" kann man noch ne Menge Kohle für defekte Sachen bekommen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!