AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • doch, ich habe druckverlust
    Aber das ist ja eigentlich auch nur logisch
    Das wäre ja nen Wunder wenn ich alles beim ersten mal dicht bekommen würde ...
    Gestern und heute hatte ich leider keine zeit
    Ab Dienstag gehts weiter am Auto


    derbeste
    Der schwarze ist von der Gas Umrüstung
    Unter der Holzplatte ich ja noch einer verbaut in der Reserveradmulde
    Das ist auch nen 70 Liter Tank
    der wäre wohl etwas groß für das AirRide :D
    Vor allem mit einem Kompressor :)

  • Naja wäre eiegntlich kein Wunder.


    Aber mit den Steckverschlüssen schon oki.
    Darum kommen bei mir auch schnellverschraubungen rein und keine Steckverbinungen.
    gruß

  • naja, ich warte jetzt einfach mal ab
    Wenn ich Dienstag ans Auto gehe lasse ich einmal komplett überall 10 bar drauf und sprühe nen bisschen mit Spüli drüber :)
    Danach werde ich ja sehen wo sich die Blasen bilden :D

  • hi, also ich habe jetzt hier diesen mega thread überflogen, aber es hat sich nicht so wirklich geklärt ob man luftfahrwerk auch trotz xenon fahren darf... diese frage wurde ganz am anfang mal aufgeworfen und nicht geklärt..! ist es möglich?! ja oder??



    danke und grüße

  • hhmmmm
    Das peile ich jetzt nicht so ganz
    Wo soll denn da das Problem entstehen ???
    Xenons kannst du doch auch regulieren, also darf man die auch fahren ...
    Da gabs bis jetzt noch nie Probleme bei ...

  • ok denke ich ja auch, aber wie gesagt die frage wurde in den raum gestellt...


    danke dennoch ;)

  • Was muss ich denn eigentlich alles an der Karosserie bearbeiten (bördeln, Radlauf verlängern bzw Bleche aufschweißen...) bei Felgen in der Größe 8x18 ???
    Sind die Felgen vom 25 Jahre JUBI GTI, also BBS


    Mehr Daten hab ich leider nicht zu den Felgen, die waren ab Werk drauf,
    Reifen sind 225/ 40 R18 drauf


    Kann ich da bei einem G.A.S. Airride Fahrwerk noch Spurplatten drauf machen ???
    Falls ja wieviel ???


    Hab noch 25mm liegen ...

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()


  • bin jetzt net der spezialist..., aber grob gesagt, kommt es ja immer auch darauf an, wie tief du runter willst...! ;)
    um so breiter die felgen ja raus kommen um so schwieriger wird es ja auch sie im radhaus unter zu bekommen...! wenn der halt ganz runter soll, müssen die felgen bzw. reifen ja auch irgendwo hin und dann gehts halt los mit dem börteln...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    hhmmmm
    Das peile ich jetzt nicht so ganz
    Wo soll denn da das Problem entstehen ???
    Xenons kannst du doch auch regulieren, also darf man die auch fahren ...
    Da gabs bis jetzt noch nie Probleme bei ...


    Die Achssensoren könnten doch Probleme bereiten,
    da sie zu wenig spiel nach oben und unten haben :(.
    Bei 'ner Tieferlegung ab 50mm(glaub ich) muß man schon ein Langloch ins
    Halteblech vorne machen, von hintenmal ganz abgesehen.


    Norman hat doch Xenon! vieleicht weiß der mehr.

  • Naja, dann müsst ihr mal Norman fragen ...
    Zu den 8x18
    Ich denke die bekommt man noch gut drunter ohne was zu machen
    Die Frage ist aber wirklich wie tief du runter willst
    Das kann dir halt keiner so genau sagen

  • TurboIce
    Ok, sehen wir ja dann ... ;)


    Bora2800
    Naja,
    die AWLR der Xenonscheinwerfer kann sicher nicht soviel regulieren das es nicht blenden wird, wenn Du das Airride vorne hochfährst ..


    Das ist auch nur sehr eingeschrenkt und nur zum Ausgleich von Beladung gedacht damit es nicht blendet usw.
    Darum ist das ja z.B. beim Touareg auch sehr eingeschrenkt und man kann nicht so fahren wie im Golf mit Airride (sondern nur hoch oder tief, aber nicht vorne oder hinten getrennt regulierbar)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Bora2800
    Naja,
    die AWLR der Xenonscheinwerfer kann sicher nicht soviel regulieren das es nicht blenden wird, wenn Du das Airride vorne hochfährst ..


    Nein....Ich meine, nicht das hinterher die Sensoren kaputt gehen(abbrechen oder so)!

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Zu den 8x18
    Ich denke die bekommt man noch gut drunter ohne was zu machen
    Die Frage ist aber wirklich wie tief du runter willst
    Das kann dir halt keiner so genau sagen


    Sind noch kleiner
    und zwar 7,5 x 18


    Halt die 25 Jahre GTI Felgen ..


    Das müsste ja dann passen .. =)


    Was kann man da so an Spurplatten drauf machen?
    25mm hinten?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • hhmmm
    Nils, lass uns erstmal abwarten bis wir das Fahrwerk bei dir verbaut haben
    Danach sehen wir weiter ...

  • @NilsR: Was ham denn deine Felgen für ne ET? 45 zufällig? Meine Audis, 7,5x18ET45 passen optimal drauf. Vorne absolut genau im Radlauf drin und hinten ist noch platz für Deine Spurplatten. zumindest beim G5.... ;) Sollte kein Problem darstellen.


    Ich würde Dir zu ner angemessenen Fahrhöhe raten. Wenn Du Dein Auto im Stand ganz runter luften willst, dann wirst Du aber vielleicht doch die eine oder andere Arbeit an den Kotflügeln machen müssen bzw. an den Radläufen. ;)



    @ALL: Ah, noch 17 Tage, dann gehts bei mir richtig los... +freu+ :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!