AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Also auf meinen Ventilen steht nix drauf. Sind die von Chassis Tech und sind ja so komplett Blöcke, wie sie auch der oben erwähnte Bora Variant verbaut hat, der hat allerdings die kleinen blauen.


    Ich hab jetzt nämlich auch eine deutsches Ventil zum Entwässern, da stehen verschieden Daten drauf.


    Wieviel Druck? Ich fahre vorne normal mit 85 PSI und hinten mit 32 PSI. Keine Ahnung wie es in der Kurve wird, bei einer Autobahnausfahrt geht dann die eine Seite so auf 95, weiß das jetzt aber auch nicht sicher.


    Also sagt mir wie soll ich sie vonre verbauen? Ich hab ja dann auch Einzelradansteuerung, da brauch man so viel Luft ;(


    Ach ja. Hinten geht es noch schneller. Da ist der Anschluss am Balg größer und der Luftweg kürzer. Da wackelst du wenn du im Auto sitzt.

  • @def
    Das sieht auf dem Video ja schonmal sehr schnell aus ...
    Ich würde das gerne mal sehen ganz hoch und ganz runter dann wieder ...
    Dann sieht mans wohl am besten

  • Mh mich würde mal interessieren auf wieviel druck die BNalgs steigen wenn man schnell durch die Kurve fährt.
    Der druck muss da ja steigen auf einem Balgs nur um wieviel?



    Bei ner einzelradsteuerung braucht man genau soviel Luft wie bei nem "normalen" VA HA Steuerung.

  • Zitat

    Original von def-shooter


    Wieviel Druck? Ich fahre vorne normal mit 85 PSI und hinten mit 32 PSI. Keine Ahnung wie es in der Kurve wird, bei einer Autobahnausfahrt geht dann die eine Seite so auf 95, weiß das jetzt aber auch nicht sicher.


    Bitte ???
    Vorne 85 und hinten 32 ???
    Das passt ja mal sowas von garnicht ...
    Haste vorne noch 500kg zuladung oder wie ???

  • Zitat

    Original von Semah


    Bei ner einzelradsteuerung braucht man genau soviel Luft wie bei nem "normalen" VA HA Steuerung.


    Doch da ja von hinten schon 2 Leitungen los gehen da fließt ja in jeder Leitung Luft anstatt das nur eine nach vorne geht und sich dann erst vorne teilt.


    TurboIce
    Also bei mir ist hochgeh Geschwindigkeit und ablassen was ganz anderes.
    Ganz am Anfang ging er so schnell nach unten, dass es aussah als wenn der Wagen einfach fällt, da die Luft durch eine 1/2" große Öffnung entwich. Auf dieser Öffnung ist mittlerweile ein Deckel mit einem 2,5 mm großem Loch und jetzt gehts von der Geschwindigkeit, ist aber immer noch schnell.
    Die Ami Ventil sind da ganz anderster aufgebaut. Ist alles ein Block und du blässt in den Kofferraum ab.
    Doch das mit den PSI zahlen stimmt aber. Hat mal einer die Umrechnung. Ich fahr vorne so dass ich noch lenken kann.
    Du musst bedenken dass die komplette Leitung auch noch als Luftspeicher gilt. Bei mir sind die Druckmesser direkt am Ventilblock mit angeschlossen.

  • Jo aber in einem 10er Schlauch mit einem innendruchmesser von 7mm und 5m Länge hast nur 192 ml Volumen das sind bei 10 bar dann aber schon 1,9 Liter pro Leitung



    mh naja jeden fals geht es schneller wenn die ventile vorne sind.

  • naja, trotzdem ist das schon sehr viel ...
    Vor allem das Verhältnis vorne zu hinten ...
    Umrechnung weiss ich jetzt leider auch nicht, aber die meisten hier im Forum fahren ja zwischen 3,5 bis 5 bar
    Da bist du mit deinen 82 PSI schon drüber, aber auch nicht sehr weit
    Das krasse ist nur der Unterschied von vorne nach hinten ...
    Selbst mit lehrem Wagen haben ich vorne das gleiche gehabt wie hinten und er war gerade ...
    Wenn man jetzt hinten auch noch nen Ausbau drin hat, dann müsste man eigentlich hinten viel mehr Druck drauf machen ...
    Aber vorne mehr als hinten ist schon sehr komisch ...


    ich finde das Video leider von meinem nicht mehr
    Ich hatte ja das problem das meiner vorne einfach viel zu langsam ist :(
    Das werde ich aber jetzt auch noch lösen
    zum einen dadurch das ich die ventile nach vorne lege und zum anderen das ich die bälge vorne auseinander baue und dort ne größere Bohrung rein mache ...
    Dabei nehm ich dann auch gleich den übrigens cm abstandshalter noch raus ...


    Ich suche mal eben das Video
    Ich hoffe ich finde es :(

  • 1 Bar = 15 PSI
    http://www.ide.de/d/index.html


    Mh jo bei dir gehte s wirklich ein wenig langsam!


    Hast du den härteverstellbare Dämpfer? Wenn ja stelle die mal weicher dann muss es auch schneller gehen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Meine Leitungen haben aber einen Außendurchmesser von 12,5 mm und Innen dann 8,5 mm oder so. SInd US 1/2" Leitungen.
    Da fehlen schon ein paar Liter im Balg, da sie ja in der Leitung sind. Deshalb geht er ja nicht auf einmal von ganz unten nach ganz oben.
    Außerdem sind meine Bälge nicht wie beim Golf, ich hab vonre dieses komische Balg und hinten Doppelfaltenbalg.


    turbo
    Ich bin sogar früher noch höher gefahren damit mich die Bullen nicht anhalten, weil ja nix eingetragen war.
    sah dann so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.streetstylaz.de/gal…s/album08/Alsfeld_003.jpg]


    Mittlerweile sieht es so aus wie in dem Video, da müsste ich schon tiefer unterwegs gewesen sein.
    klick mich


  • sry fürs off topic aber was is das für nen lied im vid?

  • so wie auf dem bild ist meine fahrhöhe aber auch !!!!!!!!


    tiefer ist nicht gut jedenfalls nicht bei schnellen fahrten

  • Zitat

    Original von Flamemaker
    so wie auf dem bild ist meine fahrhöhe aber auch !!!!!!!!


    tiefer ist nicht gut jedenfalls nicht bei schnellen fahrten


    ja sieht aber irgendwie blöd aus wenn ich mir das im nachhinein anschaue aber dafür hat die Polizei immer gedacht es wären die 60/40 Federn :D


    @Brainbug
    Das ist von Youngbloodz - Presidential

  • Ja, also die Fahrhöhe ist bei mir auch so hoch wie auf dem Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/bilder_eigenes_auto/carlinefelgen2/RIMG0002.JPG]


    So fahre ich ca. ...
    das sieht jetzt vorne etwas höher aus als hinten, war es aber nicht ...


    In dem Video siehts auf jeden Fall noch etwas tiefer aus ...
    Und Härteverstellbar ist mein Fahrwerk leider nicht :(
    Sonnst hätte ich da schon dran rum geschraubt ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!