AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Zitat

    Original von Feldi
    catlaemi
    am airride solltest du net sparen.


    Ja, das sehe ich ganz genau so !!!
    Du wirst dich hinterher nur schwarz ärgern !!!
    Das musste ich ja leider am eigenen Leib erfahren ...

  • catlaemi: Das gleiche Leiden habe ich momentan auch. Der Preis ist wirklich heftig für ein "Fahrwerk".... ABER es lohnt sich bestimmt.
    Da ich früher oft nur die billigen Sachen gekauft hab und nach nem Jahr doch die teueren Sachen nachgerüstet hab' muss ich mich wohl auch erstmal überwinden.


    4000,00 Euro für Airride und Felgen werden es wohl werden. Sehr heftig der Preis. Aber dann habe ich den Golf erst ein Jahr und dann ist er auch so wie ich ihn will für die nächsten 5 Jahre fahrbereit und brauchen nichts mehr investieren (hoffe ich :D )


    wie gesagt, ich bin auch am grübeln...

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    catlaemi: Das gleiche Leiden habe ich momentan auch. Der Preis ist wirklich heftig für ein "Fahrwerk".... ABER es lohnt sich bestimmt.
    Da ich früher oft nur die billigen Sachen gekauft hab und nach nem Jahr doch die teueren Sachen nachgerüstet hab' muss ich mich wohl auch erstmal überwinden.


    4000,00 Euro für Airride und Felgen werden es wohl werden. Sehr heftig der Preis. Aber dann habe ich den Golf erst ein Jahr und dann ist er auch so wie ich ihn will für die nächsten 5 Jahre fahrbereit und brauchen nichts mehr investieren (hoffe ich :D )


    wie gesagt, ich bin auch am grübeln...


    4000 für AirRide und Felgen ???
    Das musste mir mal vorrechnen ...
    Kaufst du dir Felgen für 500 Euro oder willste noch was am Fahrwerk irgentwo sparen ???

  • hätte da auch mal ne frage (indirekt) zum airride.


    und zwar was für stabis werden dann gefahren? weil wenn schon ein normales gewinde stabi probleme bekommt, wird es ja beim airride nicht besser sein.
    carsten, was hast du denn für nen stabi drinne? interessiert mich einfach nur mal so. :)

  • Zitat

    Original von TurboIce


    4000 für AirRide und Felgen ???
    Das musste mir mal vorrechnen ...
    Kaufst du dir Felgen für 500 Euro oder willste noch was am Fahrwerk irgentwo sparen ???


    das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    hätte da auch mal ne frage (indirekt) zum airride.


    und zwar was für stabis werden dann gefahren? weil wenn schon ein normales gewinde stabi probleme bekommt, wird es ja beim airride nicht besser sein.
    carsten, was hast du denn für nen stabi drinne? interessiert mich einfach nur mal so. :)


    Der Stabi muss auf jeden Fall umgebaut sein ...
    In dem alten Gutachten von GAS das bei mir beim TÜV ja noch geprüft wurde, stand drin das ich auf jeden Fall den Stabi von H&R fahren muss
    Den habe ich auch drin ...
    Ich hoffe mal damit ist die Frage ausreichend beantwortet :)

  • @ICE: Ich dachte mir, dass das jetzt kommt. :D Lasst das mal mir überlassen wo ich spare. Ich krieg' das schon hin.... 8) *i-hope-so*

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    @ICE: Ich dachte mir, dass das jetzt kommt. :D Lasst das mal mir überlassen wo ich spare. Ich krieg' das schon hin.... 8) *i-hope-so*


    dann probier das mal. dann hast du entweder ein schrott airride was nix kann. oder 19 zoll stahlfelgen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hat dir eine leise Stimme zugeflüstert dass ich an MATERIAL spare oder woher kommt diese Ansicht??? ?( ;(


    Das habe ich nie geschrieben.... Mit Connections lebts sich leichter. Einfach mal abwarten. ;)

  • Stabi würde mich auch mal interessieren!


    Mit dem HR ist man auf jeden fall auf der sicheren Seite kostet aber auch 220€
    Dann gibt es noch:
    KAW=220€
    FK=135€
    Formel K=130 oder so


    Und den R32 oder 4motion Stab?=ca50€i der ja bekanntlich unter der Welle lang geht.
    Allerdings stehen dann die koppelstangen etwas schief wenn die Räder entlastet sind und der Stabi kommt auch von unten gegen die Welle meine ich gehört zuhaben wenn der wagen auf ner Bühne oder so ist.


    Denke das der R32 Stabi daher net fürn Airride geeignet ist weil man den wagen ja ganz schon hoch fahren kann.


    Denke mit dem HR ist man sicher.

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    @ICE: Ich dachte mir, dass das jetzt kommt. :D Lasst das mal mir überlassen wo ich spare. Ich krieg' das schon hin.... 8) *i-hope-so*


    Naja, ich denke mal die einzige Möglichkeit wenn du nicht am Material sparst ist der Einbau
    Das heisst also du hast jemanden der dir das einbaut und dann macht dir ja vielleich jemand nen günstigen Preis für den TÜV
    Ich lasse mich da einfach mal überraschen !!!
    Kannst uns ja hinterher erzählen, wenn du das Fahrwerk wirklich einbauen lässt ...
    Ich bin da ja noch nicht so ganz von überzeugt, aber ich lasse mich da gerne überraschen !!!
    Hier in diesem Thread gabs ja schon sehr viele Leute die viel geredet haben und immer noch keins im Auto verbaut ist ...

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Hier in diesem Thread gabs ja schon sehr viele Leute die viel geredet haben und immer noch keins im Auto verbaut ist ...


    Ich zähle mich mal dazu :D ?( ?(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • So war heute bei 4 verschiedenen TÜV-Stationen in Berlin wegen Eintragung...


    Definitiv: Laut der Aussage der Tüv-Leute sind alle Eintragungen die gemacht wurden "getürkt". Wenn's nicht getürkt wäre, so die Aussagen, dann würden die doch sagen wo die das machen ließen.


    Irgendwo eigentlich verständlich für mich. Mal gucken was dabei rauskommt..


    @basti-FSI


    Haste MSN Mesenger? Könnten da mal bisschen PLaudern wir "Unwissenden";)


  • Wahrscheinlich auch deswegen weil das schon bisschen Teuer wird als man erst so hört?? Und bei 4000Euro die man ausgibt kann man sich auch schwer entscheiden.


    Dürfen sich in diesem Thread nur Leute informieren die 100% das einbauen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!