AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • hi


    Airrider


    Wie habt ihr das PRoblem mit der Eintragung denn nun gelöst?


    Es gibt hier einiger die mit dem Gedanken spielen nen Airride einzubauen/eiinbauenzulassen... wenn man das selbst einbaut wie sieht mit der Eintragung aus??


    bei HAS soll ja die Eintragung dann knapp 350-450 oder so kosten.. was schon recht hoch ist finde ich...

    Einmal editiert, zuletzt von catlaemi ()

  • Wenn du es seblst einbaus kannst du es so gut wie vergessen. Außer du kennst einen TÜVler sehr gut!!!


    350-450 Öken ist doch "Günstig" Les dir mal die Letzten 3 seiten durch da steh e bissel was über Einbaukosten =)

  • Aber einige aus m Forum habens doch auch so eingetragen bekommen oder nicht???


    Ja aber nur die Eintragung 350 Euro und Einbau denke ich mal 750Euro.. und dann kommt da schon einiges zusammen was bissle zu viel wird... Bei nem BMW E46 komme ich dann knapp auf 3000Euro;8o

    Einmal editiert, zuletzt von catlaemi ()

  • Sorry hab ausversehen einbau gelesen anstatt eintragung. :baby:


    Aber 750 für Eintragung und Einbau würd ich als "normal" bezeichne.


    3000 Öken kannste schon gut rechnen wenn du was gescheites willst. =)


    Glaubst net das das schonmehr hätten wenns so günstig wär :baby:


  • Allein Einbau und die Eintragung kosten insgesamt 1100! Dann noch knapp 2500 für das Fahrwerk kommt man auch 3600! Das ist schon happig!

  • Der Preis ist ja auch von den Komponenten abhängig.


    Ihr müsst euch vorher entscheiden, was ihr haben wollt und wofür ihr das Fahrwerk braucht:
    - Show machen (hoch und runter)
    - das Auto nur bei Bodenwellen anheben
    - das Auto bei Treffen absetzen und stehen lassen
    - usw.


    Daraus ergibt sich dann die Zusammenstellung der Komponenten:
    - 6 Liter Tank - 20 Liter Tank
    - kleiner, mittlerer oder großer Kompressor (vielleicht auch 2 Stck.)
    - Fernbedienung
    - usw.


    Aber inkl. Einbau und Eintragung müsst ihr bei HAS/GAS zwischen 3.000,00 €uro und 3.500,00 €uro rechnen. Bei Sonderwünschen, spezielle Einbauten und Zusatzkomponeten ist der Preis natürlich nach oben offen.


    Auch den Einbau und die TÜV-Abnahme würde ich direkt von den Profis machen lassen. Wäre mir zu gefählrich und das Risiko es nicht eingetragen zu bekommen ist auch sehr hoch.

  • sorry, aber mistergolf4 hat von anfang an gesagt, das man für ein gescheites airride 3.000 - 3.500 euro auf den tisch legen darf. daher frage ich mich wieso du den preis als happig bezeichnest catlaemi. zwingt dich doch keiner das geld dafür auszugeben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    sorry, aber mistergolf4 hat von anfang an gesagt, das man für ein gescheites airride 3.000 - 3.500 euro auf den tisch legen darf. daher frage ich mich wieso du den preis als happig bezeichnest catlaemi. zwingt dich doch keiner das geld dafür auszugeben.


    Jups, genau so sehe ich das auch
    Ich würde an de Preis übrigens noch etwas höher ran gehen
    Um nen gutes Fahrwerk zu bekommen das auch schnell ist und genug Druck im Tank hat und der Kompressor auch groß genug sind, braucht man so eher 3500 - 4000 Euro
    Inkl Einbau und TÜV natürlich ...

  • Zitat

    Original von catlaemi
    Naja weil ich im Thread paar mal PReise von 1500-xxxx gelesen hatte.


    Ja, das ist ja auch richtig
    Dabei gibts aber leider jetzt nen Problem ...
    Für 1500 gibts aber jetzt das alte Fahrwerk von GAS zu kaufen wie ja auf der letzten Seite auch geschrieben steht ...
    Da ist aber trotzdem nur nen 6 Liter Tank und der ganz kleine Kompressor dabei
    Also heisst das auch wieder Aufpreis ohne Ende ...


  • naja dann würde ich den kleinen kompressor und tank nicht nehmen-->preis geht weiter runter und dafür dann seperat beide groß. PRoblem:TÜV!

  • wenn du etwas aufmerksamer lesen würdest, wüßtest du das norman "showtime" airride fahrwerke mit tüv segen verkauft. wie da die preise sind, hängt natürlich von deinen wünschen ab. informierst du dich nur über airride, oder willst du wirklich eins kaufen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    wenn du etwas aufmerksamer lesen würdest, wüßtest du das norman "showtime" airride fahrwerke mit tüv segen verkauft. wie da die preise sind, hängt natürlich von deinen wünschen ab. informierst du dich nur über airride, oder willst du wirklich eins kaufen?


    Habe mich doch schon bei Showtime informiert;)


    Man sucht halt nach der günstigsten Variante oder nicht?;)


    KAUFEN(!)

  • Ich denk schon das ich aufmerksam mitlese aber davon hab ich noch nix Gehört!


    Norman verkauft Has airride systeme. ----> Richtig. oder?
    Has bereit ein Teilegutachten vor das ab Frühjahr 2006 verfügbar seien soll -----> Richtig. oder?



    Meine Schlußfolgerung:


    Ab dem Frühjahr 2006 gibt es kaum noch Eintragungsstress.


    Feldi liest du richtig mit? :baby: :]

    Einmal editiert, zuletzt von lurchi ()

  • lurchi
    ab februar 06 ist für mich fast jetzt.


    catlaemi
    am airride solltest du net sparen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!