AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Also ich überlege mir das auch schon seit einiger Zeit ne AirRide zu verbauen ...
    Nur gibts da nen Problem ..
    Die Mittelkonsole ist ja voll (MFD und Climatronic) und das Alu Dekor will ich auch nicht "zerstören".


    Könnte man da theoretisch den linken Türgriff vom 4 Türer nehmen und die beiden hinteren Tasten (für die hinteren Fenster im 4 Türer) als AirRide Steuerung verwenden ???


    Die Taster selber kannste nicht als Steuerung verwenden, weil der ganze Strom über die Taster geht
    Das halten die kleinen Dinger nicht aus ...


    Zitat

    Original von NilsR.
    Wie sind die Schalter denn belegt 2 pol. ?


    Ja, die sind nur 2 pol. belegt ...


    Zitat

    Original von NilsR.
    Kriegt man denn alle Teile hinten in die Reserveradmulde rein ?
    (Würde mir dann so nen Notkit holen ...)


    Nein, die Teile bekommste nicht alle in die Reserveradmulde rein ...
    Natürlich kannst du die da rein bekommen, dann haste aber nur probleme mit
    viel zu kleiner Kompressor, viel zu kleiner Tank, keine 2te Batterie
    Das passt dann halt alles nicht mehr ...
    Mit dem kleinsten System würde das gehen, das ist aber auf keinen Fall zu empfehlen ...



    Zitat

    Original von NilsR.
    Sind die 2699,- €
    zzgl 750,- € Einbau
    und etwa 100,- € FFB Festpreis? Oder gibts da Unterschiede von G4 zu G4??? (GAS)


    Ja, das stimmt immer noch vom Preis ...
    Da gibts aber unterschiede in der Hinsicht wie du den Tank haben willst und wie du den Kompressor haben willst
    Ich würde mir auf jeden Fall gleich den großen Tank und mindestens den mittleren Kompressor kaufen, da fährst du viel besser mit und kannst wenigstens auch mal etwas spielen ...
    Bei dem kleinen Tank ist der Spaß nach einem mal hochfahren vorbei und dann brauch der kleine Kompressor erst wieder 3-4 Minuten bis die 6 Liter voll sind ...


    Zitat

    Original von NilsR.
    Und wieso muss der Stabi getauscht werden ?


    Es gibt ein Gutachten von GAS für den TÜV
    In diesem Gutachten steht drin das man den Stabi von H&R verbauen muss !!!
    Der 2te Grund ist das du ja mit dem AirRide auch tiefer willst
    Das Problem mit dem normalen Stabi ist das du damit nicht tief genug runter kommst
    Der schleift irgentwann und da biste nicht mal gerade tief sondern noch fast normal ...
    Also kommt nen neuer rein
    So einfach ist das :D


    @Def
    Ich habe meinen Wagen Samstag auf ner Bühne und dann werde ich erstmal meine Bälge hinten wieder fit machen
    Da sind leider die Halterungen ausgenuckelt ...
    Wenn ich damit fertig bin werde ich mal meine 8 neuen Ventile verbauen und dann kann ich meinen Wagen auch endlich Rad für Rad einzelnt ansteuern :D
    Da freue ich mich ja schon so richtig drauf
    hrhr
    Ich hoffe ich bekomme das gebacken von der Zeit
    Ich habe Samstag leider nur von 9 - 13.30
    Naja, mal sehen ob wir das schaffen ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Die Taster selber kannste nicht als Steuerung verwenden, weil der ganze Strom über die Taster geht



    Einfach übern Relais schalten.

  • Ok Danke schonmal ...


    Wie lange halten die Bälge denn ???
    Hängt sicher vom Gebrauch ab, oder ?


    Weil monatlich kann ich mir das ja nicht leisten die zu tauschen ..
    Die sollen ja ziemlich teuer sein ?!!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Ok Danke schonmal ...


    Wie lange halten die Bälge denn ???
    Hängt sicher vom Gebrauch ab, oder ?


    Weil monatlich kann ich mir das ja nicht leisten die zu tauschen ..
    Die sollen ja ziemlich teuer sein ?!!



    Bei LKWs halten die Glaube ich halten die ein ganzes Leben.

  • aja der Herr TurboIce baut auch Einzelradsteuerung ein!!!!! schön bin mal gespannt ob das so schnell geht wie du dir das denkst.!!



    @DEF was ist mit der Fernbedienung willst die noch haben. Wenn ja einfach PN

    Gruß Andy

  • TurboIce
    du musst aber ja auch noch neue Leitungen legen und nicht nur neue Ventile einbauen.


    Andy
    Ähh wenn du sie anderweitig verkaufen willst dann kannst du das tun, ich würde doch gerne eine 8 Kanal haben wenn es endlich eine geben würde.


    Die Bälge sollten immer wieder mal mit Silikonspray eingesprüht werden. Damit sie nicht porös werden

  • Zitat

    Original von def-shooter
    TurboIce
    du musst aber ja auch noch neue Leitungen legen und nicht nur neue Ventile einbauen.


    Ne, ich brauche keine Leitung mehr nach vorne zu legen ...
    Meine Ventile kommen ja vorne beim Motor hin ...
    Daher brauche ich nur eine Leitung ...
    Die habe ich ja schon ...
    Da kommt dann halt nur dauer Power drauf ... :)


    Andi
    Das geht sicher nicht so schnell das ich das Samstag gleich fertig habe
    Aber ich kanns ja wenigstens anfangen ...
    Und es könnte ja vielleicht sogar sein das ich so flinke fingerchen habe :D

  • Was ist denn ein GAS Luftfahrwerk wert was ein Jahr alt ist ???
    Es fehlen dabei Kleinteile


    Soll aber dicht sein (Wird auch lt. Kaufvertrag bescheinigt)


    Unter 2000 € ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Es kommt drauf an welche Komponenten dort mit drin sind ...
    Aber ich habe dir dazu ja gestern schon was gesagt ...
    Schau aber auf jeden fall das das kein ganz altes Fahrwerk ist (das heisst neuste Generation) und vor allem nen großer Kompressor und großer Tank dabei ist
    Mit kleinen Sachen kannste nix anfangen
    Dann stehste hinterher genau so doof da wie ich ...
    Das mit meinen Bälgen ist ja eine Sachen, mein Tank und mein Kompressor,die Leitung und die Ventile ne andere Sache
    Das kannste dir bei GAS wenigstens alles schnell bestellen ...
    Bei dem 666 Mann da nicht ...
    Obwohl er mich ja vom Gegenteil überzeugen könnte [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/smilies/thefinger.gif]

  • Hab eben bei Bullock Style angefragt.
    Also Einbau incl. Kleinteile 750,- €
    Ist ja auch ok


    Aber Tüv Einzelabnahme auch 400,- €
    Geht das nicht billiger???


    TurboIce
    Naja, das Fahrwerk ist 2 Jahre alt, ein Jahr davon verbaut gewesen (nicht im Winter).
    Wenn ich nen Gebrauchtes Kaufe dann will ich das eh vor der Bezahlung testen lassen bzw. im Kaufvertrag vermerken das es dicht ist usw. !!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von Semah
    TÜV sollte billiger gehen, oder geben die kein Teilegutachten dabei?


    Doch, Gutachten ist dabei !!


    Was kostet denn der H&R Stabi noch der da rein muss?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.


    Doch, Gutachten ist dabei !!


    Was kostet denn der H&R Stabi noch der da rein muss?



    Ich meine der Stabi kostet 200€
    Kanste aber auch vom 4motion nehmn wenn ichmich net täusche.


    Also wenn ein Gutachten dabie ist geht das billiger

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