AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • BBS Airride kenne ich auch. Sind auch nicht schlecht.
    TurboIce es wäre sehr cool wenn du dich nochmal dazu äußern würdest.
    Wenn man nochmal zusammenfassen kann:
    Kompressor : Viair 550C 329 Euro --> HAS Airride 569 Euro
    Polyurethanschlauch : 1,74 Euro --> HAS Airride 4,20 Euro
    Fittinge muss ich genau wissen was und wie viele davon. Das würde mir sehr helfen. Auf jeden Fall 2 Euro günstiger pro Stück als HAS.


    Es ist nicht stufenlos einstellbar !
    Das Notlaufsystem ist direkt im Balg verbaut !
    Das würde für mich auch nicht in Frage kommen. Wenn dann soll es schon stufenlos sein und eigentlich wollte ich das Auto auchmal ganz nach unten lassen. Also so weit es geht, weil bei 20 Zoll bekomme ich das Auto nicht auf den Boden.Aber andere Airride Systeme bekommt man dann nur über eine Einzelabnahme eingetragen. Was hast du für ein Fahrwerk drin ?


    MisterGolf4 es wäre nett wenn du dich auch nochmal zu meinem Fall äußern würdest. Stimmt das mit dem Notlaufsystem und den 3 Stufen ? Also HPS Airride , Airride X , BBS und GAS gibt es ja auchnoch. Wo gibt es das Airride was am wenigsten Probleme macht und für die Show gut ist. Zur zeit weiß ich nur das man beim Großhändler eine Menge sparen kann.

  • BSS ist denn Holländische entwikkeler vom Airride, gleich sowie GAS in Deutschland ist!


    den Link: www.luchtvering.info


    Nür hat bss seine eigene teile entwickelt mit Koni


    Specs von mein set:


    8mm leitungen, 70l/stunde VIAIR compressor, 4 ventilen/valves, 2x wasserfilter, und ein fernbedienung!!


    entschuldige mich, mein Deutsch ist nicht sehr gut...


    Heute abend werde ich bessere foto's machen!! =)

  • Hallo!


    Gibt es in NRW, oder noch besser direkt im Ruhrgebiet, ne Firma die sich mit Airride Fahrwerken auskennt und die verbaut?
    Weil bis nach Bayern runterfahren wollte ich nicht grade.

  • Frag mal den Showtime hier aus dem Forum, der kann dir da sicher weiter helfen ...
    Der kennt sich um Ruhrgebiet bestens aus ...


    Steel
    Ich schreibe dir nachher nochmal was dazu wenn ich die Zeit dazu finde ...
    Ich Moment sitze ich auf der Arbeit uns bin sehr kurz angebunden ...

  • Hi


    also seit wann ist das HAS Fahrwerk nicht stufenlos verstellbar???
    Wäre mir neu.


    Das Notlaufsystem ist Vorne immer im Balg!!!! Um es aus zu bauen muss der Balg gelöst werden und danach wieder zusammengebaut werden.


    Das Notlaufsystem muss am Anfang ehh drin sein um überhaupt TÜV zu bekommen. Danach kann ma es ja auf eigene Gefahr aus bauen.




    Das einzige Problem was ich sehe ist bei dem HAS man muss abklären wie das nun mit der Tiefe bei den HAS Fahrwerken ist. Ob die wirklich richtig tief gehen oder ob die nun alle so sind wie bei Sehma und ca. 3-4cm vor Ende aufhören un d auchnicht tiefer gehen.!!!!!!!


    Wenn das alles OK ist. Dann würde ich auf jeden Fall bei HAS kaufen.


    Zu den Fittingen und den anderen Teilen und Leitungen.
    ISt alles schön und gut mit dem beim Hersteller kaufen. Habe ich ja auch gemacht. Mit Gewerbeschein ja auch kein Problem. Aber die haben immer nur gewisse Mengen Abpackungen die du nehmen musst.


    ALso immer 20-25 Stück in einer Packung und die musst du dann auch nehmen. Nic mit einzeln. Und Schlauch immer nur in 50m Rollen.!!!!


    Also von allem zu viel.
    Aber wenn dich das nicht stört kannste da gerne kaufen und brauchst auch keine genaue Anzahl.

    Gruß Andy

  • Ich werde mich mal schlau machen. Die mindestmenge bei die Fittingen ist 10 Stück. Das ist aber denke mal kein problem. Mal zur info: GAs hat jetzt einen Onlineshop.Dort sind auch alle Teile sehr billig drin.Mit den 3 Stufen gibt es nur wenn man sich eine blackbox kauft oder ? So habe ich das in dem Forum mitbekommen. Jetzt müsste man nur noch erfahren welches Airride richtig nach unten geht. Danke für den Post MisterGolf4

  • Und so habe ich es eingebaut!! =)



    [Blockierte Grafik: http://www.kevintdi.nl/ipics/air-inbouw.jpg]



    Da druben kommt nog nen mdf platte aus 18mm und da druben kommt nog ne originale schwarze carpet :D


    Denn ganzen kist habe ich selbst gemacht und ist aus 18mm mdf!
    Alles ist bekleid mit Vibraflex matten die dämpfen denn noise und vibration vom Compressor!


    Endresult: alles in einem netten kist eingebaut und ich habe selbst mit dem air drin nog sehr viel kofferraum!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin20v ()


  • gut zu wissen...! :]
    ist nach meiner meinung nach eine sehr gute lösung...!


    ps.: der auspuff kommt ja hoffentlich noch weg...! :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Denn auspuff vom air blast über denn semi kalten luft über denn compressor!!


    Dann wird es ja auch nicht zu heiss im kist!!



    EDIT:


    Meine Auspuff geht nog weg, da kommt nen "V6 style" auspuff runter!! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin20v ()

  • So jetzt hab ich auch mal paar Fragen


    1. Welches ist zur Zeit das beste ?


    2. Mit welchem kommt man am tiefsten runter ?


    3. Was kostet der Spaß mit Einbau und Eintragung ? =)


    Wenns geht alles von einer Firma


    edit
    hab grad im inet biddl rum gestöbert und bin auf das G.A.S. V4 gestoßen was ist davon zu halten


    ah nochwas ist das selber einbauen schwer

    2 Mal editiert, zuletzt von greenR32 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!