AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • :baby: Ah, ja. Das ist also die Vorstufe zu dem was Du hast... ;)


    Da habe ich noch ein Airride gefunden, bei Showtime Hydraulics. Kostet 1700 Euro und ist auch universell.


    [Blockierte Grafik: http://217.160.180.61/wsa-lowrider-shop/images/airride/uni-euro.jpg]


    Was ist damit? Gut oder schlecht? Hat das jemand verbaut??


    Die Bälge sind doch eigentlich Dosen-förmig und oben und unten mit Metall verbunden - richtig!? Werden die einfach nur in die Stoßdämpfer "gelegt" oder müssen die irgendwie geschraubt werden?

  • Was soll denn das für eine Marke sein?


    Sieht ja aus als wenn die Bälge vonre auf einen Gewindedämpfer montier werden.

  • Also die haben extra ein Loch, damit die Serienstoßdämpfer verwendet werden können. Es gitb aber einmal Bälge für Vorne und einmal Bälge für Autos (wie der Golf) mit hinten von den Stoßdämpfern getrennte Federn - bissel blöd aufm Bild.


    ...aber irgendwie sehen die so gerade aus. Ich kenne Airride Bälge als so zwei aufeinander gepresste Bälle (bildlich g`sehn) :D

  • Hier haste mal nen Bild von meinen Bälgen ...


    [Blockierte Grafik: http://www.icemanvr6.de/img/airride2.jpg]


    Um erlich zu sein weiss ich garnichts über die anderen Firmen, ich kann nur immer wieder sagen das ich mit GAS vollkommen zufrieden bin und mir als nächstes auch wieder nur GAS kaufen würde (zumindest wenn ich nochmal ein fertiges System kaufen sollte)...


    Dann nochmal was zu deinem Tank und Kompressor ...
    Nehm dir blos den größten Kompressor und Tank den du bekommen kannst


    Ich bin aber mitlerweile auf dem Standpunkt das ich garkein fertiges System mehr kaufen würde ...
    Nen Kumpel von mir hat sich mal die mühe gemacht und hat mal nachgeforscht mit den ganzen Komponenten und so weiter
    Hat mal die Preise raus gefunden ...
    Wir würden bei dem kompletten System auf nicht mehr als 1500 Euro kommen
    So wie GAS es auch da hin stellt ...
    Muss man sich halt überlegen was man da macht ...
    Wenn bei mir jetzt was kaputt gehen sollte, dann bestelle ich es mir selber bei den Herstellerfirmen
    Da komme ich fast immer um die hälfte günstiger ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Kein Wunder, Ice. Ich glaube auch das gleiche. Die sind auch nur deshalb so teuer, weil die fast ein Monopol in Deutschland haben als deutscher Hersteller.


    Wie sieht das mit den Bälgen aus??? Passen die vom Golf 4 in die vom Golf 5??? Weil für den G5 gibts fast keine aufm Markt. Nur universelle? Weiß nicht so recht wie das mit den Befestigungen der Bälge funktioniert... :rolleyes: Was meinste? :O

  • Hi,


    nachteil an dem System von Showtime Hydraulcs für 1700Eur ist der Kompressor. Der schaut aus wie ein DC2000 und der ist ein Spielzeug meiner Meinung nach! Ich hatte den für meinen ersten 6L Tank und da pumpt er schon wie en wilder. Ein Viair 450 bzw 550 oder ein Großer DC sind da schon besser! Die kosten aber auch mehr!
    Die 4 einzelnen Ventiele werden zu 2 Doppelmagnetventielen zusammengebaut so wie es bei G.A.S. und AirrideX ist. Bei Defshooter sind es aber 8 bzw4 Ventiele also für jedes Rad eins.Theoretisch ist damit Einzelradansteuerung möglich, was aber in Deutschaland ja nicht erlaubt ist und somit muss man halt 2 Ventiele zusammen klemmen. Das fahrverhalten ist auch anderes wenn man pro rad ein Ventiel hat weil die Luft nicht von einem in den andren Dämpfer wandern kann!


    Wenn ich mir nochmal eines kaufen würde dann würde ich die Dämpfer und den Druckbehälter bei einem Händler von AirrideX oder "H.A.S." kaufen. Den rest würde ich übers Internet und bei Hydraulik-Firmen kaufen.


    Beispiel:
    Viair C450 ist im Inet 120Eur biller als bei G.A.S. und die 2 Doppelmagnetventiele (4 Ventiele + 2 T-Stück + 2xFitting) bekommt man im Pneumatikhandel für max 180Eur bei G.A.S. 269 Eur


    Gruß Markus



    PS. Achja weil in einem Beitrag der Name Bavaria-Tunung gefallen ist! Die Firma ist Pleite! Wer die ehemaligen Betreiber der Fa. Bavaria-Tuning kennenlernen will wende sich vertauensvoll an G.A.S. :D


  • Jetzt bedenkst du aber leider nicht das du die Systeme ALLE nicht untereinander mischen kannst!! GAS oder HAS sind die einzigsten die mit den deutschen Gewindenormen arbeiten !! Heisst 10 mm sind 10 mm !! Wenn du jetzt nen US System dazu baust hat es leider nur 9,8 mm und das ganze wird NIE dicht !! :(


    Abzumerken ist auch noch das die ganzen billigen Systeme mit 10 mm oder gar 12 mm Durchlass werben - der Durchlass im Ventil aber nur 6 mm ist.. großes Tennis !! 8o


    Sonst noch Fragen ?!? :O

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hi Markus. Danke für Deine Info. =)
    Ich weiß, wie das mit defs Passat aussieht. Er hat mir das mal über PN geschrieben.


    Also das beste ist ja wohl wirklich, dass man sich die Komponenten irgendwie zusammenkauft bzw. ein System kauft und das vorm Einbau gleich erweitern. ;)


    Showtime: Heißt das es gehen vom Tank aus 10mm² Luft an die Ventile, die eigentlich nur 6²mm Luft vertragen !?! Welche Komponenen aus den oben von mir genannten würdest Du nehmen und auf was würdest Du die erweitern?????????


    Ihr helft mir ungemein damit. Weiter so, ein paar Meinungen sind echt hilfreich.


    Gruß
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von derbeste ()

  • einfach nur bei einem Hersteller bleiben und gut ! 10er Leitungen, 16er Tank un großer Kom.. un d gut !! :)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hi Norman,


    Zitat

    Original von Showtime


    Jetzt bedenkst du aber leider nicht das du die Systeme ALLE nicht untereinander mischen kannst!! GAS oder HAS sind die einzigsten die mit den deutschen Gewindenormen arbeiten !! Heisst 10 mm sind 10 mm !! Wenn du jetzt nen US System dazu baust hat es leider nur 9,8 mm und das ganze wird NIE dicht !! :(


    Da kennt auch schon jemand HAS :D
    aber Norman wie kommst du darauf dass ich das mischen würde? Ich hab natürlich nur Einheitliche DEUTSCHE Produkte gemeint. Das Problem mit dem "kleinen aber feinen Unterschied" kennt einer hier aus dem Forum glaub ich ganz gut! :D


    Zitat

    Original von Showtime
    Abzumerken ist auch noch das die ganzen billigen Systeme mit 10 mm oder gar 12 mm Durchlass werben - der Durchlass im Ventil aber nur 6 mm ist.. großes Tennis !!


    Bei den Ventielen die ich meine handelt sich um die gleichen wie bei TurboICE auf den Foto!
    edit: (ich denk die sind sogar etwar größer als die auf dem Bild)

    Einmal editiert, zuletzt von stift ()

  • Also dann wahrscheins bei ChassisTech... =)
    HAS, HPS und GAS will ich mir nicht leisten - die ham' ja wohl echt den Ars** offen :] :P

  • Hi,


    steht für das HAS schon ein Preis fest ??
    Letzte Woche haben die Jungs noch nix rausgelassen!


    Zitat

    Original von TurboIce


    Wir würden bei dem kompletten System auf nicht mehr als 1500 Euro kommen
    So wie GAS es auch da hin stellt ...


    kannst du mal ne Auflistung machen was du für die einzelnen Teile bezahlst (von mir aus auch per PN). Ich denke das is für Leute ohne VitaminB und Co. nicht zu erreichen; zumindest wenn man die Qualität der Komponeten beibehalten will. Ich komme auf ca 2100 - 2200. Da sind aber die Dämpfer von GAS und Tank mit 10Liter auch.



    Gruß Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von stift ()

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Also dann wahrscheins bei ChassisTech... =)
    HAS, HPS und GAS will ich mir nicht leisten - die ham' ja wohl echt den Ars** offen :] :P


    tja.. aber wenn du ein wenig unbegabt bist würde ich es lassen zu mischen...!! Ehrlich !!


    Wer soll euch eigentlich Airride noch eintragen?!?! Ist meines Wissens ín BRD "offiziell" nicht möglich !! :(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hm, da ich ja in der Sache noch Neuling bin würde ich dann jemanden von Euch fragen oder von dem Händler der das Teil vertreibt... :D Wenn, dann wäre es sowieso eins mit 3 oder 5 Gallon Tank und dann würde ich nur nen etwas stärkeren Kompressor einbauen.


    Ja, das mit der Eintragungsgeschichte vom Kerner-Dödel ist ja mal total scheiße. Ich hoffe, dass man es eigetragen bekommt. Also die ganzen Firmen bieten ja noch die Eintragung an... das muss einfach gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von derbeste ()

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Hm, da ich ja in der Sache noch Neuling bin würde ich dann jemanden von Euch fragen oder von dem Händler der das Teil vertreibt... :D Wenn, dann wäre es sowieso eins mit 3 oder 5 Gallon Tank und dann würde ich nur nen etwas stärkeren Kompressor einbauen.


    Ja, das mit der Eintragungsgeschichte vom Kerner-Dödel ist ja mal total *zensiert*e. Ich hoffe, dass man es eigetragen bekommt. Also die ganzen Firmen bieten ja noch die Eintragung an... das muss einfach gehen.


    aber nur wenn du das komplette System bei denen kaufst !!


    Sei dir im Klaren drüber ob du ca. 3.000 - 4000 Euro dafür ausgeben willst oder nicht... alles andere sind halbe Sachen !! :(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!