Schaak-Tuning´s Golf 5 1,9 TDI Projekt

  • bin da halt etwas anders haha aber ist ja auch egal ^^
    bremsen mache ich demnächst und dazu will ich als erstes hinten den Heckklappenöffner in schwarz haben und eventuell schonmal en neues radio.
    Suche ein Autoradio wo ich googlemaps drauf hauen kann also appradio in dem das micro schon eingebaut ist finde allerdings bis jetzt nur welche mit externem microfon.
    hat das RNS510 eigendlich diese funktionen ? oder ein gutes vergleichbares navi

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

    Einmal editiert, zuletzt von schaak-tuning ()

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    mit dem Golf V hast Du Dir nicht das neueste Modell zugelegt - aber Dein Exemplar ist zumindest unverbastelt und lässt Raum für etliche Veränderungen. Es hat sich als ratsam erwiesen hierbei bedacht und strukturiert vorzugehen. Viele User überstürzen anfänglich aus nachvollziehbarem Tatendrang ihre Modifikationen und bereuen Später, sich nicht gleich informiert zu haben.


    Zum Thema Bremse würde ich auch auf eine Revision mit Markenprodukten setzen und wenn es denn sein muss eine Lackierung der Sättel in Schwarz oder Grau vornehmen.


    Beim Radio ist es eine Frage der Philosophie, ob man auf Zubehör setzt oder wegen der besseren Integration in Fahrzeug bei OEM bleibt. Möglicherweise wäre das RCD330+ eine probate Lösung für Dich. Mit Mirror Link kann man dann übers Smartphone die Navigation nutzen.


    Ansonsten meine "Standard-Tipps" für den Anfang:
    Innen würde ich zur GTI Pedalerie nebst Fußstütze greifen, einen schöneren Schaltknauf verbauen und die Schalter für Licht, Spiegel und Fensterheber gegen solche vom Golf VI Highline mit Alu-Kante tauschen. Tankentriegelung und Warnblinker vom Sagitar dazu und schon sieht die gute Stube etwas wohnlicher aus.


    Außen würde ich zunächst die kirschroten Rückleuchten und die schwarzen Spiegelblinker verbauen. Scheinwerfer vom GTI werten die Front enorm auf. Einen großen optischen Gewinn erzielt man auch durch den Verbau einer anderen Heckschürze in Wagenfarbe und ggf. passender Lippe an der Front bzw. kompletten Frontumbau auf Jetta/ GTI.


    Ausreichend Anregungen kannst Du hier im Forum finden. Wünsche Dir hierfür ein gutes Händchen und viel Freude mit dem Golf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Erstmal meinen Respekt das war sehr informativ !


    -Das mit den Bremsen habe ich schon abgehackt werden Originale von VW.
    Dazu könnte ich direkt die bremssattel lackieren lassen in schwarz gute idee.


    -Zum Thema Radio wenn das RCD330+ ein OEM ist dann finde ich das schon ein wenig hässlich. Da ich keine lenkradfernbedienung habe und es auch sonnst nix gibt wie micro oder so wäre ich schon richtung :
    https://www.ebay.de/itm/9-Andr…c8e612:g:IU4AAOSwvDpbBn0D (Affiliate-Link)
    ist aber mit sicherheit schon wieder geschmackssache.


    - Pedalerie wäre ich dabei wenn mir jemand nen günstigen link schickt
    genau so wie Schalter und Tankentriegelunng und Warnblinker


    -Frontschürze hab ich ne günstige gesehen weiss aber nicht ob die was ist und finde dazu nicht die passende Heckstossstange
    https://www.ebay.de/itm/Fronts…ade52a:g:aYwAAOSwyytaow3V (Affiliate-Link)


    -zu Sagitar Tankentriegelung wie sieht die aus finde ich nicht im inet?!



    Aber als erstes muss ein Heckklappenöffner her in Schwarz den ich nirgend günstiger als 100Euro finde habt ihr was im angebot ?


    hätte den wagen von hinten gerne ganz in schwarz daher sry kann Dir nicht bei allem zustimmen (gott sei dank sonnst wären ja alle wagen gleich ^^) die heckleuchten in Krischrot "Nicht mein Fall"


    Liebr Tiefschwarze und dazu Schwarze Spiegelblinker (wo ich gerne einen Link hätte welche anständig schwarz sind aber relativ gut leuchten aber solche texte hätte ich gerne öffter danke Dir

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

    Einmal editiert, zuletzt von schaak-tuning ()

  • spiegelblinker von in.pro.
    tiefschwarze rückleuchten sieht aus wie ebay / atu tuning. würde ich nicht empfehlen. lieber originale in kirschrot oder valeo led rückleuchten.


    heckklappenöffner kannst du lackieren lassen. sollte nicht mehr wie 20-30 € kosten. alternativ gleich einen 3D öffner vom 6er golf kaufen. habe für meinen 30 € bezahlt. der war gleich in schwarz lackiert.


    frontschürze würde ich wenn eine originale nehmen und keine nachbauten, hat was mit der passgenauigkeit zutun.


    zum thema radio ist es geschmackssache. die einen mögen lieber OEM und die anderen dann irgendwelche android radios. bleibt dir überlassen.


    der schalter für die tankentriegelung hat einfach nur vorne eine kleine chrom leiste. @Ralfer hat da gerade einen im Angebot.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Nee. Die Tankentriegelung ist so gut wie verkauft.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • - zu den schwarzen rückleuchten - möchte sie schwarz haben da ich das komplette heck irgendwann schwarz haben möchte ausser endrohre hab da schon so einiges im kopf sei mir nicht böse aber das wird wenn es fertig ist gut aussehen werde ja keine 100€ rückleuchten kaufen.


    - zu Heckklappenöffner - also passt der vom 6er auch auf den 5er komlett oder nur die blende also das emblem selber vorne drauf ?


    - mmmh frontschürze soll ja schon ne schicke drauf was würde eine GTI stossstange kosten ? die r32 gefällt mir nicht und wenn das preis mässig ok ist wie sieht es aus mit anbau ? muss man da was ändern ?


    - Ah ok die mit der chromeleiste vorne kenne ich gibt es auch fensterheber usw von richtig ?


    - Radio sind wir schonmal einer meinung :thumbup: das ist doch schonmal ein fortschritt ;)


    - die von InPro waren auch die einzigsten die mir zugesagt haben sahen von der verarbeitung super aus und waren dunkler als die billig ebay dinge


    er sollte irgendwann in die richtung gehen von den fotos allerdings ohne die doppelrohr anlage das brauche ich nicht


    photo2.jpgs-l1600.jpg

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

    Einmal editiert, zuletzt von schaak-tuning ()

  • So neue bestellt teil 1.


    - Fussmatten
    - Rückleuchten
    - 3. Bremsleuchte
    - Spiegelblinker
    - Kennzeichenbeleuchtung (natürlich mit Wiederstand)


    bilder folgen wenn angekommen :D:D:D:D:D

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

  • ySo schon mal ein kleines update
    IMG-20180629-WA0058.jpg So war die originalleuchte
    IMG-20180629-WA0064.jpgund so sieht es jetzt aus nur bisschen sonne versaut das bild in real sieht es besser aus sehe ich gerade



    dann habe ich noch die originalen spiegelblinker geändert


    IMG-20180629-WA0065.jpg so sahen sie original aus vergessen foto im eingebautem zustand zu machen ;)
    IMG-20180629-WA0066.jpgIMG-20180629-WA0063.jpg so sehen sie jetzt aus ;) verbesserung habt ihr wohl recht


    dann hab ich noch fussmatten geändert


    IMG-20180629-WA0062.jpg das Original
    IMG-20180629-WA0060.jpgIMG-20180629-WA0061.jpg die neuen sry wegen der schlechten bild quali auf dem ersten bild sehen nicht so dreckig aus das ist wiedermal die sonne ^^ ^^ ^^


    nächstes update denke ich morgen wenn ich es schaffe hoffe das gefällt schonmal dem ein oder anderen

  • Die Dinger waren echt super :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • kenne ihn nicht aber siehste aus ihm ist auch was geworden ^^
    man sollte spass am auto das ist das a und o ;)
    wer weiss wie der wagen später aussieht hab eh en angebot bekommen für nächstes jahr kann ich von meinem besten kumpel den golf 6 gtd kaufen mal abwarten
    aber der 5er gefällt mir von der form wenn ich dran denke mache ich heute abend fotos von den leuchten.
    dazu noch die frage bekomme die verkleidung (komplett) nicht ab wie mache ich das ??

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

  • dazu noch die frage bekomme die verkleidung (komplett) nicht ab wie mache ich das ??

    Welche Verkleidung meinst du?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • die am kofferraumdeckel sowie die richtung rückleuchten muss kabel legen also so das ich kabel legen kann von leuchte heckklappe zu leuchte kofferraum

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

  • Wenn du den nicht kennst, lies mal seine Autovorstellung. Wenn du die durch hast, hast du 99% Fragen weniger.

    das dauert aber bis ich das durch habe ;) aber den wagen finde ich jetzt schon top ganz mein geschmack

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!