Scirocco FL Zusatzinstrumente in Golf 6

  • Wenn man einmal angefangen hat geht's eigentlich ?

    Ist es bei dir Absicht/der Unterbaustruktur vom Armaturenbrett geschuldet, dass die Anzeigen so "gerade" sitzen? Ich würde sie dann bei mir, sofern ich mich überwinden kann, gerne etwas zum Fahrer gedreht montiert, ähnlich im Scirocco, also parallel zu der Kante vom Radio/Lüftungsdüsen

  • Ist es bei dir Absicht/der Unterbaustruktur vom Armaturenbrett geschuldet, dass die Anzeigen so "gerade" sitzen? Ich würde sie dann bei mir, sofern ich mich überwinden kann, gerne etwas zum Fahrer gedreht montiert, ähnlich im Scirocco, also parallel zu der Kante vom Radio/Lüftungsdüsen

    Liegt am Armaturenbrett.

    Im Scirocco sitzen sie auch so. Sprich parallel zur Vorderkannte vom Armaturenbrett.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • 5K0 BCM kannst du glaube ich jedes nehmen. Problem ist nur, dass es nicht mit den Tagfahrlichtmodulen harmoniert. Da bedarf es viel Anpassung. Bei mir funktioniert es auch noch nicht fehlerfrei. In einem anderen 6er dagegen schon:/


    Hier noch ein Bild. Bei mir ist es aktuell geklemmt. Aber bedarf auch nochmal Nacharbeit

    Ich hab mir mal mit dem VAGHelper die Konfigs angeschaut. Da sieht man ja auch gut die Ausgänge im BCM. Zwischen Golf 6 Xenon und Golf 6 GTI LED gibts keine Unterschiede bis auf die Tagfahrlichter. Bei Scirocco und Tiguan wirds dann interessanter, da sich hier die Ausgänge unterscheiden.


    Um es wirklich sauber haben zu wollen, müsste man die Ausgänge/Pins in den Steckern vom BCM tauschen, oder? Was mich aber verwundert, sowohl im Scirocco als auch Tiguan kamen die 5K0 BCM's zum Einsatz, haben aber unterschiedliche Ausgänge, sprich unterschiedliche HW-Stände?


    Vergleich BCM Ausgänge Leuchten.png

  • Hallo

    möchte das Thema Zusatzinstrumente Scirocco noch mal aufnehemen

    habe die bei mir nun auch nach gerüstet fahre nen 2.0 DTI 170 PS 2007 anzeige wird im VCDS angezeigt , Öltemperatur und Uhr sowie Beleuchtung funktionieren aber der Ladedruck nicht ... Gateway ist das größte was es gab 7N0 907 530 BR habe gelesen das da was im MSG gemacht werden muss ... kann mir da jemand helfen ??


    ich bedanke mich schon mal im voraus

  • Ja muss im Motor Steuergerät freigeschaltet werden. Geht aber nicht mit VCDS oder so ,musst zu einem Chiptuner

  • Kannst du mir mal ne PN schreiben bzw. ist mal telefonieren möglich ?

  • Ich kann dir auch nicht mehr sagen.


    Nur das ich mein Motor Steuergerät zum Chiptuner gegeben habe und gesagt habe das es nicht funktioniert und er hat da dann im Motorsteuergerät was verändert und danach hat es funktioniert.


    Bei mir hat es die Firma SK Performance gemacht.

  • Da dein Scirocco von 2007 ist, wird es sicherlich noch ein Pumpe Düse sein. Diese Motorsteuergeräte zeigen 1bar zu viel an. Ich meine aber auch das geht zu beheben von einem Chiptuner, der etwas davon versteht. Bei meinem CR140 ging es sofort und richtig

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • was für ein fahrzeug , BJ, Motor, wie gesagt ich habe nen 2.0 dti und was hast du dafür bezahlt ?

  • was für ein fahrzeug , BJ, Motor, wie gesagt ich habe nen 2.0 dti und was hast du dafür bezahlt ?

    Steht ziemlich groß drüber, dass ich es in ein Golf 6 verbaut habe. Motor ist der Commonrail Diesel mit 140PS Motorkennung CFFB.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • die anzeigen sin aus einem scirocco aber verbaut in einem Touran und ich meinte eigendlich marius

  • hatte es in einem 1,4er 122 PS CAXA verbaut und hab glaub 100€ gezahlt

  • Guten Morgen zusammen


    JackDaniels hast du die TNs für deinen Adapter?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!