Golf 5 GTI Edition 30 United Grey

  • Moin Leute,


    bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Edition 30. Wollte euch das Fahrzeug mal vorstellen:


    Handelt sich um einen 07er Edition 30 in United Grey. Fahrzeug ist im Werkszustand und hat 87tkm gelaufen. Der Zustand ist großartig. Keine Probleme, kein Rost, keine Schäden und kein Reparaturstau. Ausstattungstechnisch ist er ok. Climatronic, große MFA und Climatronic hat er und ansonsten die Standartausstattung vom ED30.


    Meine Frage an euch: Tuning oder kein Tuning???


    Im Prinzip hätte ich gerne mehr Leistung aber sollte ich den Golf mal verkaufen wollen, verkauft er sich schlechter. Zudem werden diese Fahrzeuge im Originalzustand immer seltener und in vielleicht 10 Jahren könnte er mal mehr wert sein. Was meint ihr??


    Geplant sind derzeit erstmal nur kosmetische Mods. Die Leistung reicht mir auch (noch). Aber da man sich ja eigentlich an jede Leistung gewöhnt, weiß ich, dass ich bestimmt mehr Leistung will. Und dann würde ich gerne auf 330-360 PS gehen. Oder lieber nicht??


    Ich freu mich auf Anregungen!image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

  • Schöner Wagen mit einer der besten Farben :)
    Bei dem Motor bietet sich eine Leistungssteigerung einfach an ^^


    Mein Vorschlag für "Kosmetik":


    • Gewindefahrwerk
    • Hella Xenonlook Scheinwerfer
    • LED Spiegelblinker
    • ggf. das Dach schwarz folieren. Würde gut passen, da du ein Schiebedach hast
    • Ich persönlich würde andere Felgen kaufen. Ist aber Geschmackssache :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schöner GTI. Wenn Tuning dann würde ich bei dem es nur dezent machen. Also z.b. die Logos und Embleme schwarz machen, die Seitenspiegelkappen in mit Carbon überziehen, Auspuffanlage und noch etwas tiefer legen.

  • Sehr schöner GTI. Wenn Tuning dann würde ich bei dem es nur dezent machen. Also z.b. die Logos und Embleme schwarz machen, die Seitenspiegelkappen in mit Carbon überziehen, Auspuffanlage und noch etwas tiefer legen.

    unter dezent hast du seltsame Vorstellungen ^^ Carbonspiegelkappen würde ich, wenns nicht ab Werk, also perfekt abgestimmt ist, als ATU Tuning ansehen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke euch für eure Antworten. Ich tendiere auch eher zu Tuning aber auch nur dezent. Carbon-Spiegelkappen finde ich auch sehr geil, müssen aber auch gut verarbeitet sein und diese 3D-Struktur haben, sprich aus echtem Carbon sein, weil sonst sieht es einfac nur billig sein.
    Werde leistungstechnisch wohl erstmal mit den gegebenen 230ps fahren und mal sehen, ob ich nächste Saison mehr Leistung brauche. Meint ihr nicht, dass das Auto im Originalzustand irgendwann mal mehr wert sein wird?? Hab keine Lust in 5 oder 6 Jahren nur noch €5k dafür zu bekommen. Dafür sind die EDis doch zu selten, oder???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!