Garkeener´s weißer

  • Bilder wird es definitiv geben :thumbup:
    Beim Einbau wird noch gleich eine rissige querlenkerbuchse ersetzt und die Abgasanlage durchgeguckt...zur Durchsicht stellte man fest das die irgendwo undicht ist. Somit ist dann auch gleich alles für den neuen TÜV im juni erledigt und es sollte 0 Probleme geben 8)


    Für Pflege und Wartung steht auch einiges auf dem Plan. Unter anderem Filter ersetzen, zündspulen vielleicht auch gleich mi neu machen, Öl wechseln, Steinschläge an der Dachkante entfernen lassen.


    Gruß Daniel

  • Sehr schick und sehr gute Entscheidung mit dem FW. Ich könnte nicht so lange warten, wenn es schon zuhause liegt

    Ich definitiv auch nicht :P

  • Es ist eine wahre Geduldsprobe :D
    War auch schon am überlegen es schon eher einbauen zu lassen aber bräuchte da dann wieder urlaub...und das ist der schwierige Teil :/ wollte aber halt auch nich so lange warten mit bestellen, hatte das nötige Kleingeld dafür einmal in der Hand und dann gleich los bestellt... Wie mit den felgen letztes Jahr, da war es auch so :D

  • Oh, da lobe ich mir die Ferien, wobei ich auch noch warten muss bis der Hof fertig ist. Bei der lässt sich doch bestimmt ein Weg finden das mal einzubauen.

  • So schauts aus :D
    Meinst wegen Feiertage? Meine Firma produziert das ganze Jahr, nix mit frei, spätschicht zu Weihnachten und Frühschicht zu Silvester :D

    Da haste aber echt die A....karte <X
    Vorfreude ist aber unbezahlbar :D

    ...

  • Ja Leute mit Ferien sind da schon echt zu beneiden :)
    Müsste halt sehen ob meine Werkstatt das an einem tag wo ich "Wochenende" hab schafft. Sonst wirds wieder kritisch :/ . Weil wie gesagt, ich selber traue mir so ein Fahrwerktausch nicht zu mangels Erfahrung und geeigneten Platz. Und bevor ich da was falsch mach, lass ich die Pfoten davon :D


    @K.F. aber ne ganz große A karte :D
    Die Vorfreude wächst von Tag zu tag mehr,bis März / april muss ich mich gedulden. Da steht der erste Urlaub an.


    Wie verhält sich das jetz eigentlich bei der abnahme? Hab ja die 18" fake LeMans bereits von der Dekra abgenommen. Im Gutachten vom fw steht was von §21. Die alus werden jetzt aber nicht nochmal in Verbindung mit dem Gewinde angenommen oder ?( ? Bin absoluter Fw neuling deshalb die "blöde Frage"

  • Meines Wissens muss beides zusammen nochmal abgenommen werden :huh:

    ...

  • Werden zusammen eingetragen. In deinen Papieren wird bei dem Fahrwerk nur noch mal Bezug auf die bereits eingetragenen Felgen genommen. So war es zumindest bei mir.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Und wenn ich das fw abnehmen lasse wenn die alus noch nicht drauf sind :D ?
    Brauch ja zum eintragen bei geänderter rad/Reifenkombi das Protokoll der 21er abnahme oder spielt das keine rolle?

  • Für die Eintragung müssen die Felgen natürlich drauf sein. Am besten auch noch zwei Winterräder einpacken, dass diese auch mit Abgenommen sind

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!