Komfortblinker auf 5x

  • Moin Moin Freunde des Golf`s


    ich bin ein Vielfahrer. Und das ganz speziell auf deutschen Autobahnen.
    Generell blinke ich gerne etwas öfter. Ich habe mir überlegt, ob es evtl möglich ist, den Komfortblinker auf 5x zu erhöhen.


    Mir ist bewusst, dass es beim Golf V nicht ohne weiteres einfach zu codieren ist.


    Ist es sonst evtl möglich ein anderes Bordnetzsteuergerät zu installieren, sodass ich einen Wert auf 5x abändern kann?


    Vllt hätte es dann ja auch noch weitere Vorteile, wie z.B. Fußraumbeleuchtung während der Fahrt oder ähnliches.


    Vllt hat ggf jmd einen Tipp oder eine Teilenummer für mich.



    Gruß Henry.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Ich glaube net das es welche gibt die 5x Blinken, ich glaube das Maximus ist 3x.



    Edit: Entweder Komfortblinken mit 3x, oder garnüscht (1x)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Grundsätzlich gibt es diese Funktion. z.B. im Golf VI oder auch im Golf VII ist diese einfach, wenn auch nicht immer, zu codieren.
    Ob es beim BNSTG vom 3C8 möglich ist, habe ich so nicht im Netz herausbekommen. Nur wenn man theoretisch die Golf VI STG installiert, müsste er demnach ja auch 5x blinken können. ;)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Ok. :)


    Habe nun gesehen, dass die 3C8 STG auch kompatibel im Golf V sind. Die Frage ist nur, ob mit einer > S Version meine gewünschten Funktionen dadurch gegeben sind.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!