Fehler Schalttafeleinsatz 00003 defekt

  • Wurde ein anderer Tacho verbaut?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nein eigentlich nicht, der Fehler ist schon da seit dem ich das Auto habe...


    Mich wundert vorhin auch das ich 2 die gleichen Steuergeräte (lenkwinkelsensor) in der Verbau liste habe 00 und 04 wobei 04 Deaktiviert ist.

  • Der Fehler kann angeblich auftauchen wenn was am Tachostand getret wurde.

  • hm und wie finde ich das raus ob es daran liegt?


    Der Tachostand den ich auslesen konnte der passte auch und +/- mit den TÜV berichten sieht das auch gut aus.

  • Ja da hat wohl der Vorbesitzer da mal was machen lassen. Oder vielleicht auch ABT in Verbindung mit dem Tuning.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • hm und wie finde ich das raus ob es daran liegt?


    Der Tachostand den ich auslesen konnte der passte auch und +/- mit den TÜV berichten sieht das auch gut aus.

    Das Erinnert mich an diese Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MyCarly wäre eine Option.

    2 Mal editiert, zuletzt von SnoopyCool ()

  • Ich kenne Carly, allerdings für einmal auslesen des Tachostand too much....


    Carly ließt den Wert ja auch irgendwo nur aus am Ende, das muss dann ja auch mit OBDEleven oder VCDS auch gehen...



    ABT kann ich ausschließen glaub ich das Tuning kam damals direkt nach Auslieferung des Golf, da wäre der Fehler auf dem Protokollen die ich hab irgendwo sicher vermerkt worden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!