Tank nie voll!!!

  • Zitat

    Original von nicweb
    Hat er vielleicht Zündung eingeschaltet gehabt, als er getankt hat?


    Dann gibts doch auch Probleme mit der Messung...


    Nee, das is, beim G4 nicht mehr der Fall.


    Dennis
    Ich z.B. Damit ich sehen kann, wann ich den Hahn zumachen muss. ;) :D

  • Habt ihr bei euren Tankstellen "beim tanken" net so nen "klick", welcher signalisiert, wenn der Tank fast voll ist... ? :D ;)


    ...man kann ja nach dem klick noch rund 10 - 15 L einfüllen - nur gewusst wie :D :O


    Gruss


    dennis

  • nee, meine Tankstelle hat sowas nich. ;)


    aber 66 Ltr. hab ich nach dem Treffen im Frühjahr auch getankt. ;) :D

  • Zitat

    Original von Michael
    aber 66 Ltr. hab ich nach dem Treffen im Frühjahr auch getankt. ;) :D


    8o :D


    Gruss


    dennis

  • Gab es da nicht mal nen Trick wie man noch zusätzlich (glaube es waren 8 liter) Kraftstoff einfüllen kann ? Meinte mein alter Chef hätte mir dasmal gesagt, da es bei seinem Passat (Kombi TDI) funktionieren würde. Sollte aber nicht so toll sein wegen der Ausdehnung bei höheren Temperaturen ?

    Einmal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

  • ja da gibt es nen Trick. :O - sag ich aber net :D :D


    man sollte es nur net unbedingt machen, wenn man keine längere fahrt vor sich hat oder es extrem warm ist ;)


    es funktioniert auch bei Benzinern. :))


    Gruss


    dennis

  • um das ma aufzulösen.. ;)
    da gib's so nen kleinen nippel an der linken seite..
    wenn der zapfhahn abgeschaltet hat dann da einfach mal die tankpistole gegen halten und hörten wie's zischt. dann wieder weiter tanken...wenn's knackt -> wiederholen... und das solange bis er randvoll ist.


    aber wie dennis schon sagte: nur, wenn man sofort fährt. sonst bilden sich gase oder druck oder so...


    Gruß, Bensen


    /edit: fahre mit meinem 1.4er die jetzige tankfüllung volle omme und die danach mal langsamer...bin auf den unterschied gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Geht das auch beim TDI ?
    Muss ich die Pistole nach links drücken, um das der Schnorchel gegen das Innteil drückt ?

    Einmal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

  • ja es geht beim TDI und beim Benziner... manche können echt net lesen.. steht oben bereits 2 mal :rolleyes:


    Dieser kleine Pinn ist auf der linken Seite des Tankes. Diesen musst du mit der Tankpistole nach hinten drücken bis es "zischt" und dann einfach das Benzin laufen lassen bis es wieder "klick" macht.


    oben lesen, wann man es nicht machen sollte.. ;)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    oben lesen, wann man es nicht machen sollte.. ;)


    Gruss


    dennis


    War das auf meinen Post bezogen??

  • Dennis: Ich glaube bei Bensen steht 1.4, soweit ich weiss ist das die Motorisierung vom 75 PS Benziner. Du hast als Kommentar nur geschrieben


    Zitat

    Original von dennis
    es funktioniert auch bei Benzinern. :))


    Somit war meine Frage :


    Zitat

    Original von dejavue83
    Geht das auch beim TDI ?


    noch nicht wirklich beantwortet oder ? Wer hat denn gepostet das es beim TDI klappt ?


    Vielleicht kannst du mir ja das Lesen beibringen Dennis ? 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

  • Zitat

    Original von dejavue83
    Gab es da nicht mal nen Trick wie man noch zusätzlich (glaube es waren 8 liter) Kraftstoff einfüllen kann ? Meinte mein alter Chef hätte mir dasmal gesagt, da es bei seinem Passat (Kombi TDI) funktionieren würde. Sollte aber nicht so toll sein wegen der Ausdehnung bei höheren Temperaturen ?


    du selber... :rolleyes:


    Wenn ich sage, es funktioniert auch bei benzinern, was heißt wohl dieses "auch" ?( ;)


    Gruss


    dennis

  • Was genau bezeichnet man als "längere Fahrt"?
    Meine Freundin macht grade den Führerschein und hat gelernt, ein Auto im Sommer nicht vollzutanken (nur das Tanken selber hat sie nicht gelernt, aber das ist ein anderes Thema... *grins* Zitat:"Das müssen wir auch noch üben...")


    Ist das vergleichbar oder sollte man wirklich den Sprit, den man dann mehr inner Kanne hat gleich wieder rausfahren? also *rechen* 66 - 55 *grübel*
    um die 100 - 150 km fahren, damit der Sprit draussen ist und nichts passieren kann?!?


    oder einfach nich in die Sonne stellen?


    *verwirrt*

  • Schau doch mal deinen Tankinhalt an und dann wie viele Kilometer du damit fahren kannst... Wenn du jetzt 500 km fahren kannst, sind 100km schon ein Fünftel (wer hätts gedacht?!) ... sollte also genügen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!