Tank nie voll!!!

  • ich kann aber jetzt nicht 500 km fahren sondern 800... und mit den zusätzlichen 10 litern sprit käme ich eben die angegebenen 100 - 150 km... das fahr ich aber nie am Stück, sodass der Tip für mich seine Alltagstauglichkeit verloren hätte....


    reichen aber 30 und nicht in die Sonne stellen, dann können wir drüber reden...

  • du solltest diesen Tankvorgang z.B. vornehmen, wenn du vorhast eine längere Strecke zu fahren.


    13:00 Uhr tanken
    13:10 fahrt von Düsseldorf nach HH z.B :D :O


    Wenn es 30 Grad oder wärmer ist, würde ich den Wagen net mit (über)-vollem Tank in praller Sonne stehen lassen.


    Wie war das noch.. bei Wärme dehnt sich was :D - es kann passieren, dass das Benzin dann aus den Schläuchen tropft, weil es sich eben durch die Hitze ausdehnt ;)


    Gruss


    dennis

  • Am besten den Nippel direkt von Beginn an des Tankvorgangs drücken, dann kann die Luft während des Auftankens entweichen und es passt noch mehr rein als wenn man den Nippel erst nach dem Betanken betätigt. Zumindest ist das meine Erfahrung! Ich finde es aber echt praktisch, gerade wenn man in Ländern ist wo das Benzin/Diesel wesentlich günstiger ist als hier in DE, da sollte man das schon ausnützen 8)

  • Gibt es irgendwo ein paar Infos zu den Tankvolumen?
    Haben alle den gleichen Tankinhalt?
    Mein Interesse liegt eigentlich beim Bora V6 4Motion!

  • IMHO 55 liter...


    allerdings OHNE Überlaufbehälter (oder wie das ding heisst)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • haben die 4motion nich 7 liter mehr??


    Gruß, Bensen

  • Deswegen fragte ich ja :D
    Normalerweise tanke ich ca. 60 Liter. Die Tage waren es mal 62. Die Nadel war auch ziemleich unten.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!