Autoradio für Golf 5 (Goal)?

  • Adapter sind alle dabei. Passt.
    Aber SD sehe ich da nicht......


    Andere Frage dazu:
    Wird bei dem Kenwood auch nur eine Antenne vom den beiden vorhandenen (Diversity) genutzt und mittels Phantomeinspeisung verstärkt (siehe Foto bei Ebay vom Adapter)?
    Dann dürfte der Radioempfang nicht besser sein, als bei den China RCD330/510, oder?!
    Gruß

  • Bei dem mitgelieferten Adapter handelt es sich aber um ein sehr einfaches Modell und im Golf V gibt es keine Klemme 15.
    Das Radio ist dauerhaft an und muss manuell geschaltet werden oder du musst dir irgendwo im Sicherungskasten das Signal für Zündung holen und das Radio ist nur an wenn die Zündung und alle Nebenaggregate an sind.

  • Da brauchst du keins.
    Die Blende Verhält sich genauso wie ein normales Radio.
    Ich hätte dir auch eher zu nem Chinesen geraten. Ich finde ein 1 DIN Radio sieht hässlich in dem riesen Loch aus.
    Wie möchtest du denn das Klemme 15 Problem lösen?
    Bzw. wie Teuer ist dir was aber aus dem Thread heraus würde ich dir sagen das du es über die Zündung machst da es ja günstig sein soll.

  • Bei dem mitgelieferten Adapter handelt es sich aber um ein sehr einfaches Modell und im Golf V gibt es keine Klemme 15.
    Das Radio ist dauerhaft an und muss manuell geschaltet werden oder du musst dir irgendwo im Sicherungskasten das Signal für Zündung holen und das Radio ist nur an wenn die Zündung und alle Nebenaggregate an sind.

    Warum soll es im Golf 5 keine Klemme 15 mehr geben?
    Klar gibt es die..


    Je nach Baujahr am Zigarettenanzünder, klimabedienteil oder Sicherungskasten..

  • Da kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen das bei einem Bj. 06 mit Cilmatic keine Klemme 15 Verfügbar ist.
    Der Zigarettenanzünder und Klima gehen aus und im Sicherungskasten habe ich alle Pole getestet.


    Klemme 15 bedeutet in meinen Augen das nachdem die Zündung ein und wieder ausgeschalten wurde das Radio weiter Musik arbeitet.
    Nicht damit zu verwechseln das es wenn die Zündung an ist und wenn sie aus ist alles aus ist.

  • Diese Funktionalität wurde aber etwa noch bei einem Golf 4 unter Klemme 15 verstanden.

  • Ich hätte dir auch eher zu nem Chinesen geraten. Ich finde ein 1 DIN Radio sieht hässlich in dem riesen Loch aus.

    schließe mich dir an: sieht sehr unseriös aus und passt optisch nicht zur Mittelkonsole. Das RCD330 wäre die richtige Wahl gewesen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Watermark ist das günstigste was ich so kenne.


    Hier das ist der absolut günstigste den ich kenne leider hatte der bei mir aber Probleme verursacht ist aber auch schon 2 Jahre her:


    http://www.ebay.de/itm/RADIO-A…0bb17f:g:73sAAOSwzrxUx0Kh (Affiliate-Link)


    Die teurere Variante aber die hatte bei mir gut funktioniert:


    http://www.ebay.de/itm/Autorad…d0ba4b:g:nRgAAOSwsW9Y1QVg (Affiliate-Link)


    Aber ich denke jeder sollte seine eigene Erfahrungen machen.
    Mich hatte dieses Rahmenset gestört es wollte einfach nicht in die Mittelkonsole passen.


  • Benötige ich den so oder so?
    Sry, frage überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!