Beiträge von hgN1337

    Hi,


    tldr: hat irgendwer einen Tipp/Trick wie ich den Schlauch vom Turbo oder dem Druckrohr ab bekommen?


    ich konnte mittlerweile die Teilenummer (3C0145828K) ausfindig machen, leider gestaltet sich der Austausch schwieriger als gedacht. Ich hab die Halteklammer direkt am Turbo gelöst (warum zur Hölle "schaut" die in Motorrichtung und nicht Richtung Batterie?!) hab gehofft dann den Schlauch einfach nach unten abziehen zu können, das funktioniert bedauerlicherweise nicht (zu wenig Platz, ich bekomme den Schlauch nur zur Hälfte nach unten). Als nächste hab ich verstanden, dass diese silberne Stück Metall am unteren Ende des Luftschlauchs wo er an das Luftrohr geht, eine Schelle ist, die aber eingepresst ist und somit nicht einfach zu öffnen ist. Das gesamte "Konstrukt" vom Turbo bis zum LLK kann ich (mit meinen Mitteln) auch nicht lösen, da irgendwie überall zu wenig Platz ist (die Aufhängungen werden von anderen Druckschläuchen verdecket oder der Winkel ist so bescheiden, dass ich Verlängerungen brauch, die ich nicht habe..).


    Hat irgendwer noch einen Tipp, wie man das Ding runterbekommt? Von unten kommt man doch auch nicht besser ran, da sitzt doch das Getriebe? Bin echt genervt, der "freundliche" will dafür 500 € meine Freie immerhin auch etwas mehr als die Hälfte -.-

    Hi,

    bei meinem 5er ist der ladeluftschlauch defekt (direkt der erste unten am Turbo). Da ich unterwegs war konnte ich nur kurz den Schlauch prüfen und konnte hinten direkt ein Loch fühlen ich hatte Mal kurz am Schlauch gezogen der schien sich jetzt nicht unbedingt einfach nach unten abziehen. Muss ich hier den ganzen Strang bis zum llk Demontieren oder einfach mit mehr schmackes daran ziehen? (Eine schnelle hab ich jetzt nicht gesehen)


    Und kann mir einer die Teilenummer von dem Schlauch sagen. Bild von dem Teil häng ich an.

    Hi,


    Danke für den Tipp. Allerdings hat sich das Problem nun etwas klarer gezeigt. Gestern beim Losfahren bemerkte ich, dass der Wagen trotz getretener Kupplung leicht rollte. Dachte erst, ich stehe vielleicht leicht abschüssig, aber nachdem ich den Gang herausgenommen hatte, stand ich wieder komplett. Sprich Kupplung trennt nicht richtig.

    Da der Nehmerzylinder (kann es oben im Post leider nicht mehr korrigieren) vor gut 5-6tkm erneuert wurde könnte ich mir vorstellen das hier nicht gründlich entlüftet wurde oder die Kupplung jetzt einfach durch ist. Wobei sie weder rutscht, noch sonstige komische Geräusche macht..

    Hi,


    seit 3 Tagen habe ich sporadisch ein krachendes Geräusch wenn ich den Rückwärtsgang einlegen. Das ganze fing nach einer 600km Autobahn Fahrt an. War am nächsten Tag verschwunden (kurze Stadt Fahrt) um heute morgen bei der Rückfahrt wieder aufzutauchen. Gefühlt muss ich nun auch etwas mehr Kraft aufwenden um den ersten Gang einzulegen (2,3,4 U. 5) gehen wie immer. Ich kann alle Gänge ohne Probleme einlegen wenn ich den Motor aus hab (Rückwärtsgang einlegen mit getretener Kupplung und dann Motor an macht auch keine Geräusche). Auch Gang raus nehmen geht ganz normal (leicht und ohne Geräusche). Ich würde auf Synchronringe Tippen aber wieso verhält sich der erste Gang plötzlich auch komisch? Oder muss ich mit was schlimmeren rechnen?


    Der Wagen hat jetzt 205tkm runter erste Kupplung (nur ausrücker neu, vor ca 5tkm)

    Hi,


    ich hab bei meinem Golf 5 Variant 1.9 TDI das Problem, dass im Winter der Schalthebel relativ schwergängig nach links bzw. rechts geht. Diesen Winter stand er nun auch mal etwas länger (dank Homeoffice wird sich das auch nicht so schnell ändern) was dazu führte, dass der Schalthebel sich nicht mehr nach links zum ersten Gang bewegen ließ. Ich bin dann im 3ten Gang in die Tiefgarage gefahren und siehe da, nach ein paar Stunden konnte ich den Hebel wieder in Y-Richtung bewegen.

    Laut google könnte der Gleitschuh verantwortlich sein, leider komm ich an diesen nicht ran, da ich den "Spanner" nicht von dem Umlenkhebel (im Bild rot eingekreist). Komm ich da nur ran, indem ich den Wählhebel abbaue?


    Vielleicht hat ja einer ne idee, hier auch noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke & Gruß

    Wo sagt er denn, er hätte die deutsche Übersetzung für die b Variante? Davon abgesehen was stört dich am englischen da sind vielleicht 100 Wörter so Sachen wie Balance, Play, Stop und Co das dürfte wohl keine Probleme machen und carplay bzw mirrorlink richtet sich nach der Sprache von deinem Handy.

    Hi,


    ich verkaufe hier mein RCD330+. Das Gerät wurde im August '17 gekauft und läuft seit dem ohne Problem, keine abstürze oder aufhängen.


    Zu den Technischen Daten:


    Kein RDS aber Sendernamenanzeige bei vielen Sendern
    OPS Anzeige (PDC) bei entsprechenden PDC Steuergerät
    BT Sprachsteuerung vom Smartphone (z.B. Siri IOS)
    3-fach Equalizer
    AUX IN
    Quadlock
    SD-Kartenslot (SecureDigital-Card)
    USB- Anschluss
    CarPlay
    MirrorLink
    Rückfahrkamera-Anschluss (Adapter gibt es dazu)
    6.5"TFT Display
    MP3-fähig
    Das Radio verfügt kein CD-Laufwerk.


    Preis VB 270€ inkl. Versand.
    Bezahlbar per: Überweisung, PayPal oder Bar bei Abholung


    Gerät kann im Raum Leipzig auch "besichtigt" werden :P
    IMG_20171007_204156.jpgIMG_20171007_210359.jpgIMG_20171011_181708.jpg

    um den "Gateway kram" wirst du nicht drum rum kommen, außer du greifst irgendwo anders den Strom ab was aber dann wieder andere Nachteile mit sich bringt.


    Was muss denn beim RCD330 jetzt alles codiert werden? Kann das noch mal jemand zusammen fassen?
    ggf. RFK, Boxen wenn mehr als 4 und VIM oder?

    Also liegt es ja eher am Radio, gibt ja nicht bei allen dieses Phänomen. Und Zündplus ist doch auch spätestens wenn der Schlüssel gezogen ist getrennt oder? Denn wie gesagt geht das Radio da erstmal in eine Art Standby, wenn es so beim Motor Start wäre, hätte ich damit kein Problem.

    das hatte ich befürchtet, da das Radio auch kein ausschalter hat kann ich es auch nicht einfach auf Dauerplus legen. Dann geht das ding wohl zurück, kann mir nicht vorstellen das ich die Funktion oft nutze, wenn ich sie erst nach dem Start des Motors einrichten kann.

    Hi,


    ich habe meinem Golf ein Sony xav-ax100 APP-Radio spendiert. Can-Bus Adapter gekauft alles eingebaut funktioniert auch so weit. Zündung an = Radio an, Zündung aus Radio aus allerdings startet das Radio, wenn ich den Motor starte komplett neu das heißt wenn ich die Zündung anschalte, Verbindung mit androidauto oder carplay herstelle und dann den Motor starte muss die Verbindung neu eingestellt werden, was nicht wirklich komfortabel ist. Theoretisch müssten die Einstellungen im Moment des Motorstarts doch dank des Dauerplus erhalten bleiben, wenn ich den Zündschlüssel ziehe und kurze Zeit später wieder die Zündung starte kommt das Radio ja auch aus dem Standby und startet nicht komplett neu.


    Nun die Frage ist das Verhalten normal, der Adapter oder das Radio müll?