Habe mir das org. VW Haldex-Ölwechsel -KIT , also Öl mit Filter besorgt
Brauche ich auch neue Schrauben dazu ,oder kann ich bedenkenlos die Alten verwenden .
Wenn Neue , wer hat die ET Nummern dazu
Habe mir das org. VW Haldex-Ölwechsel -KIT , also Öl mit Filter besorgt
Brauche ich auch neue Schrauben dazu ,oder kann ich bedenkenlos die Alten verwenden .
Wenn Neue , wer hat die ET Nummern dazu
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hier vom A3, sollte beim R32 identisch sein
Verschlußschraube (09)N 91082701
Danke !!!
Hier gibts ne sehr gute Wechselanleitung mit Teileliste.
Ich hoffe der Link geht
Hier gibts ne sehr gute Wechselanleitung mit Teileliste.
Ich hoffe der Link geht
Wir sind doch hier aber beim Golf 5 und der hat meinen wissen nach Haldex gen. 2.
Deine Beschreibung bezieht sich auf den 6er.
Nicht ganz. Die Haldex-Gen ist nicht an einer bestimmten Bauzeit des Fahrzeuges festgemacht.
Um zu sehen was man verbaut hat, muss man die eingeschlagene Nummer im Steuergehäuse der Haldex mit der Haldex-Verbau-Liste vergleichen.
Beim A3 haben die BDB und BMJ Modelle fast überwiegend Gen 2, während die letzten BUB teils Gen 4 haben. In der Übergangszeit von BMJ auf BUB gabs Mischverbau.
Da der R32 Golf V eigentlich nur BUB hat, gibts hier die Möglichkeit dass doch eine Gen 2/Gen4 vermischt verbaut ist.Der A3 wurde ja durchgängig als 8P verbaut. Der Golf 6 ist ja kein neues Fahrzeug. Lediglich die Blechaussenhaut und Interieur. Der Antriebsstrang ist gleich geblieben. Ist im Prinzip Baustand wie das FL vom A3. Der Golf 7 hingegen ist neu und hat Gen 5 ohne Filter und ist Baustand A3 8V
Zumal die Anordnung der Haldex-Teile bei Gen 2 und 4 nahezu identisch ist.
Bei den Motorsteuergerätern gibts auch immer Mischmasch.
Im Teilekatalog ist zum Beispiel der A3 3.2 quattro mit BDB-Motor mit 250PS Variante UND 241PS gelistet.
Bei den ersten wurden nämlich G4 Ecu s verbaut. Dem Softwarestand nach, hab ich bei meinem auch die Vermutung dass das noch ein Golf Teil war.
War ja einer der ersten 3.2 A3
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!