Golf 5 GTI kein ladedruck unterdruck

  • Reicht doch wenn die Welle vom Turbo gebrochen ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • schwer zu erkennen im eingebauten Zustand. Hatte ein Endoskop genommen. Sah eigentlich alles ok aus.


    zumindest war das Gestänge noch dran, soweit Mann das mit den Fingern fühlen kann...

  • Heute nachgeschaut.


    Danke für den Tip.
    Es ist das wastegate einstellstück am Ende wastegate Stange.


    Das ist durchgebrochen.


    Wie kann mann das reparieren?


    Irgendwer eine Idee?


    Ich meine natürlich ohne den Turbo auszubauen. Gibt es hier irgend etwas um das zu reparieren?

  • Schweißen, Löten oder das tolste ein Stück Rohr und mit zwei Schraubverbinder zusammengepresst.

  • ja, genauso sieht das aus. nur weniger öl.


    das dünne Blech hat dort aufgegeben.


    das ganze abgasgeäuse tauschen ist doch wohl bischen viel.


    Turbo raus ist genauso scheixxe.


    wie repariert mann das?

  • ich würde Ausschau nach ner neuen Druckdose halten, ansonsten mit nem Stück Alu oder Edelstahlstab und 2 Splinten was dazwischen bauen.

  • Ich hab das schon gesehen da hat einer eine Stange genommen und am jeweiligen Ende die Stange mit so quetsch schraubeverbinde so ähnlich wie Schlauchschellen mit den gebrochenen gestänge verbunden.

  • ja, Problem ist halt, das die Einstellmutter und die Stange so bescheiden zu erreichen ist.


    der Abstand muss ja nachher auch noch passen.


    was kostet der turbo tausch beim freundlichem. ohne turbo natürlich..

  • ich halte euch auf dem laufenden. Hab gestern erstmal günstig einen defekten Turbo gekauft und würde mir da die entsprechenden Teile abbauen...


    Ein und Ausbau ist aber immer noch die Frage.


    Gibt es hier irgendwo eine Anleitung dazu?

  • Für den ein und Ausbau mußt du aber nicht unbedingt zu VW kannst auch in eine günstigere Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!