ich halte euch auf dem laufenden. Hab gestern erstmal günstig einen defekten Turbo gekauft und würde mir da die entsprechenden Teile abbauen...
Ein und Ausbau ist aber immer noch die Frage.
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung dazu?
ich halte euch auf dem laufenden. Hab gestern erstmal günstig einen defekten Turbo gekauft und würde mir da die entsprechenden Teile abbauen...
Ein und Ausbau ist aber immer noch die Frage.
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung dazu?
ja, Problem ist halt, das die Einstellmutter und die Stange so bescheiden zu erreichen ist.
der Abstand muss ja nachher auch noch passen.
was kostet der turbo tausch beim freundlichem. ohne turbo natürlich..
ja, genauso sieht das aus. nur weniger öl.
das dünne Blech hat dort aufgegeben.
das ganze abgasgeäuse tauschen ist doch wohl bischen viel.
Turbo raus ist genauso scheixxe.
wie repariert mann das?
Heute nachgeschaut.
Danke für den Tip.
Es ist das wastegate einstellstück am Ende wastegate Stange.
Das ist durchgebrochen.
Wie kann mann das reparieren?
Irgendwer eine Idee?
Ich meine natürlich ohne den Turbo auszubauen. Gibt es hier irgend etwas um das zu reparieren?
schwer zu erkennen im eingebauten Zustand. Hatte ein Endoskop genommen. Sah eigentlich alles ok aus.
zumindest war das Gestänge noch dran, soweit Mann das mit den Fingern fühlen kann...
stimmt oder Sechskant....
das ist wohl war...
Leider sehr blöd zu testen...
imbus natürlich...
lange 5 mm Imbiss. Also so einen aus so einem Satz, wo die alle in so einem lochhalter drinstecken.
Dann an dem 90°mit einem 10er maulschlussel fest ziehen.
Achtung Sechskant mit Kugelkopf. In der ansazgbrücke ist ein kleine Rille.....
Das klappt dann
Musste ich gestern auch machen..
ok, also durch die Drehbewegung des Ladens wird ein Überdruck erzeugt, der steuert dann die Druckdose der wastegate Klappe an.
Hat wer eine Idee was der Ladedruckregler macht? Ist der in der Lage den Turbo quasi auszuschalten.
Mich irriert, das der Map Sensor eigentlich immer den atmosphärischen Druck misst. Sprich keine einzige Regung.
Schläuche sind aber alle dran.
Sind ein Turbo kann doch nicht ohne jegliche Vorwarnung fest sitzen??
Ist dann Überdruck.
Danke
sorry Handy t9...
Ich belese mich nachher nochmal .
Ich begreife nicht wie da Überdruck entstehen soll..
Wir reden hier schon vom gti und dem k03 Turbo.
Vom Turbo Gehäuse geht ein kleiner Schlauch an das n75 Ventil, dieses geht auf die Druck Dose vom wastegate.
Wie soll da jemals Überdruck entstehen?
Es kann doch nur Unterdruck durch das ansaugen des Motors entstehen, welcher dann genutzt wird um die wastegate Steuerung durchzuführen.
Woher Überdruck?
Was soll es dann sein?
Ich mein Ladedruck ist keiner.
Was passiert wenn die unterdrucksteierung nicht funktioniert?
Oder das n75 den u zerdrücken nicht mehr durchschaltet?
auch wenn die blöde Klappe garnicht mehr aufgeht?
Wie gesagt er ist auch ein bischen lauter. Als ob die Abgase einfach vorbei tauschen am Turbo...
ok, ok... Schwanken war gemeint.
Können wir jetzt Mal Bezug zu meinem Problem nehmen....
Danke
helf mir auf die Sprünge???