- So jetzt hat es mich auch mal mit ein Problem in die Motorenabteilung verschlagen.
Vorhin hab ich nach einer kurzen Standzeit den Motor gestartet und es hat gleich die gelbe Motorkontrolle mit Abgasproblem geleuchtet.
Nun mal schnell ausgelesen. Motor für Saugrohrklappe defekt. Mich wundert nur das sie immer noch Piepst wenn Motor aus. Dann hab ich mal den Druckschlauch der vom Turbo kommt ab gemacht und versucht die Klappe mal zubewegen das geht, hat ein Gegendruck so das sie wieder in die Ausgangslage zurück geht. Ist das normal? Wenn ich Stellglieddiagnostik durchführe höre ich bei Motor aus und an bei der Klappe kein Unterschied auch keine Änderung am Motorlauf. Wenn ich aber den Schlauch ab mach und mach die Diagnose mit laufenden Motor so ändert sich der Motorlauf erst regelt er hoch und runder und wenn ich die Druckklappe ansteuer läuft er rund. Daß ist doch für mich ein Zeichen das er was regelt nur die Klappe bewegt sich da aber nicht. Lohnt sich da jetzt ein Tausch oder ist da etwas anderes defekt?