Hallo,
Hätt da mal ne Frage bezüglich Antriebswellen. Habe bei mir das 110er H&R Monotube verbaut und bin jetzt vorne auf 310mm RMK. Als ich letzte mal unters Auto geschaut habe, hatte die Antriebswelle auf der Beifahrerseite schon leichte Schleifspuren, was mir eigentlich relativ egal ist, da es wirklich noch im akzeptablen Bereich ist. Also die Welle hört man fast nie klopfen.
Meine Frage ist jetzt, ab wann man die Antriebswelle(n) kürzen sollte um einen Getriebeschaden zu vermeiden und ob das bei der Höhe überhaupt schon notwendig ist. Weil wenn ich so unters Auto schaue stehen die Antriebswellen schon relativ waagerecht zum Differential. Sollte ich jetzt so schnell wie möglich die Wellen kürzen? Und wenn ja welche Welle hat es nötiger? Links oder rechts? Habe mal gehört die Fahrerseite ist deutlich gefährlicher fürs Getriebe bezüglich der Länge. Stimmt das so?
Und falls es dringend notwendig ist, um wieviel mm sollten die jeweiligen Antriebswellen gekürzt werden?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Auto ist übrigens ein Golf 6 1.4 TSI (122PS)
MKB: CAXA GKB: MCB 6 Gang Handschalter MQ250 Getriebe