Beiträge von spinners

    Hast du die nackten Wellen gegen gemessen oder eine mit und die andere ohne Gelenke?

    Ich habe noch gar nichts nachgemessen. Die bestellten Wellen (Fahrer und Beifarerseite) sind noch unterwegs und die Serienwelle ist noch verbaut. Meine Welle, dich ich jetzt drin habe mit der Teilenummer 1K0407271HH wird mit einer Länge von 535mm angegeben. Ich denke mal das es sich dabei um die Länge mit beiden Gelenken handelt. Die Welle, die ich bestellt habe hat eine Länge von 510mm mit beiden Gelenken.
    Meine Frage ist halt jetzt ob das überhaupt sein kann, dass die Welle soviel kürzer sein muss? Wenn nein kann ich mir die Arbeit sparen die jetzige auszubauen und es auszuprobieren. Der Lieferant wo ich die Wellen her habe war sich halt selber nicht sicher ob die Welle von der Länge passt. Im e.t.k.a gibt es wohl mehrer Längenangaben der Welle zu meiner FIN. Die Restlichen Daten wie Verzahnung, Borhung und Flanschaufnahme stimmen aber.
    Gruß

    Hallo,
    Hätt da mal ne Frage bezüglich Antriebswellen. Habe bei mir das 110er H&R Monotube verbaut und bin jetzt vorne auf 310mm RMK. Als ich letzte mal unters Auto geschaut habe, hatte die Antriebswelle auf der Beifahrerseite schon leichte Schleifspuren, was mir eigentlich relativ egal ist, da es wirklich noch im akzeptablen Bereich ist. Also die Welle hört man fast nie klopfen.
    Meine Frage ist jetzt, ab wann man die Antriebswelle(n) kürzen sollte um einen Getriebeschaden zu vermeiden und ob das bei der Höhe überhaupt schon notwendig ist. Weil wenn ich so unters Auto schaue stehen die Antriebswellen schon relativ waagerecht zum Differential. Sollte ich jetzt so schnell wie möglich die Wellen kürzen? Und wenn ja welche Welle hat es nötiger? Links oder rechts? Habe mal gehört die Fahrerseite ist deutlich gefährlicher fürs Getriebe bezüglich der Länge. Stimmt das so?
    Und falls es dringend notwendig ist, um wieviel mm sollten die jeweiligen Antriebswellen gekürzt werden?
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


    Auto ist übrigens ein Golf 6 1.4 TSI (122PS)
    MKB: CAXA GKB: MCB 6 Gang Handschalter MQ250 Getriebe

    Hallo Leute,
    Habe auf meinem 1.4 TSI 122 PS jetzt eine Kennfeldoptimierung drauf aber seit dem eine zimelich "pulsierende" Beschleunigung.
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Druckdose mit dem höhere Ladedruck überfordert ist. Habe mir jetzt eine Forge Druckdose gekauft. Meine Frage ist, wie ich die Dose jetzt einstelle, damit alles passt. Die Stange am Gewinde auf die selbe länge wie das Serienteil zu schrauben wird wohl nicht gehen oder?

    Hmm okay schade. Im GTD eines bekannten funtkioniert die Titelanzeige aber. Und er hat auch ein RCD510. Liegt das eventuell an der Softwareversion?
    Also extra codieren muss/kann man die Titelanzeige nicht?

    Danke für die Antworten. FSE funktioniert jetzt soweit. Also telefonieren kann man und Sprachsteuerung geht auch.
    Nur leider werden unter MEDIA die Titenamen bei Bluetooth nicht angezeigt. Und weiter oder zurück geht leider auch nicht über das Lenkrad oder das RCD510. Muss das extra codiert werden? Dadurch, dass das Steuergerät A2DP unterstützt müsste es doch eigentlich funktionieren oder?

    Kann mir jemand die codierung für die Premium FSE 5N0035730D geben?
    Lasse mir die FSE heute codieren und wollte da schonmal alles an Daten mitrbingen, damit es so schnell wie möglich geht.
    Danke