Golf 6 1,4 tsi Anlasser wo ?

  • [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_70x70.gif]jeremyi12
    Themenstarter

    Hallo,
    seit heute Mittag springt mein auto nicht mehr an.
    Beim drehen des Schlüssels kommt absolut kein Geräusch, Lichter, Radio und alles andere funktioniert ganz normal. Starthilfe bringt auch nichts.
    Ich vermute jetzt, dass der Anlasser kaputt ist. Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass es helfen kann mal mit einem Hammer leicht drauf zu hauen, das Problem ist ich weiss nicht wo der Anlasser ist.
    Habe auch keine Bilder online gefunden, kann mir bitte jemand mit Hilfe von paar Bildern zeigen wo der Anlasser sich befindet und sagen wo ich genau drauf hämmern soll ?
    Danke im voraus.
  • Bevor ich iwo draufhaue (um den Magnetschalter gangbar zu machen), würde ich mal messen :)
    Anlasser sitzt wenn man vor dem Motor steht vorne rechts am Getriebe. Vermutlich musst du den Luftfilterkasten rausnehmen um gut hinzukommen. Dann auch mal alle Masseleitungen auf Korrosion prüfen und Spannung messen.
    MFG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus, wie messe ich das alles und kannst du vielleicht anhand von Bildern zeigen wo er ungefähr sitzt?
    danke schonmal !

  • Wie der Anlasser aussieht weißt du? Wenn nicht google fragen. Hier ein bsp mit DSG (der schwarze Zylinder):
    Anlasser auf DSG
    Wie gesagt unter dem Luftfilterkasten.


    Massepunkt ist einer neben der Batterie und der andere rechts neben dem Luftfilterkasten (wenn man vor dem Auto steht) diese auf Korrosion prüfen.


    Ansonsten mit dem Multimeter Spannung am Anlasser und Magnetschalter prüfen. Sicherungen ggf. davor auch prüfen. Wenn dir das nichts sagt würde ich mir Hilfe holen und ggf. durch zusehen lernen.


    MFG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!