Beiträge von jeremyi12

    [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_70x70.gif]jeremyi12
    Themenstarter

    Hallo,
    seit heute Mittag springt mein auto nicht mehr an.
    Beim drehen des Schlüssels kommt absolut kein Geräusch, Lichter, Radio und alles andere funktioniert ganz normal. Starthilfe bringt auch nichts.
    Ich vermute jetzt, dass der Anlasser kaputt ist. Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass es helfen kann mal mit einem Hammer leicht drauf zu hauen, das Problem ist ich weiss nicht wo der Anlasser ist.
    Habe auch keine Bilder online gefunden, kann mir bitte jemand mit Hilfe von paar Bildern zeigen wo der Anlasser sich befindet und sagen wo ich genau drauf hämmern soll ?
    Danke im voraus.

    Hallo liebe Community,


    ich habe vor mir einen Golf GT 2.0 TDI mit ca 80000 KM aufm Tacho zu kaufen, das BJ ist 06/2007.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich schon so viel darüber gelesen habe, die einen sagen, der Zahnriemen muss bei dem Baujahr frühestens bei 120000KM gewechselt werden und die anderen sagen, KM sind egal wenn der Wagen 6 Jahre alt ist muss er sowieso gewechselt werden.


    Was meint ihr, der wagen ist ja jetzt genau 6 Jahre alt, aber hat halt nur ca. 80000KM drauf, habe ich in naher Zukunft einen Wechsel zu befürchten und wenn ja, was kostet der Spaß so ungefähr?


    Danke schonmal im Voraus