Canbus Gateway codieren VCDS Golf 5 RNS330 RCD510 Raum Berlin

  • Hallo Golfer,


    ich habe mir ein neues Radio zugelegt RNS330 oder RCD510 und dazu ein neues Gateway, deshalb
    suche ich jemanden im Raum Berlin der VCDS hat und mir netterweise meinen Can Bus codieren kann??
    Das wäre der absolute Hammer!!


    Anbei findet ihr Fotos des neun Can bus Gateway und des Radios.IMG_20170315_2151226.jpgIMG_20170315_2151066.jpgIMG_20170315_1418171.jpgIMG_20170315_1417510.jpgIMG_20170315_1417591.jpg


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • China Geräte kann man meist nicht vernünftig auf die verbaute Ausstattung codieren.
    Da in China nicht alle Ausstattungen aus DE verfügbar ist und deshalb die Radios das auch nicht unterstützt.


    Ist übrigens kein RCD 510..


    Gateway is kein Problem, einfach mal auf Robin's Link gehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die schnelle Antwort. Aber wie funktioniert das System im VCDS Forum??
    Das Radio ist doch ein RCD330 plus das es in Deutschland nicht so gibt.. Vergleichbar mit RCD 510.

  • Sofern du kein Soundsystem hast, sprich nur normale Lautsprecher ist das alles kein Problem.
    Ab Golf VI gehen auch Mufu Lenkräder und Anzeige im KI.


    Im Gateway muss lediglich die Verbauliste entsprechend angehakt und der Fahrzeugtyp codiert werden. Und beim Radio ob 4 oder 8 Lautsprecher und ob RFK verbaut oder nicht. Das sollte jeder mit VCDS hinbekommen.

  • Hast du das Ding etwa auch bei dir verbaut? Sieht schwer danach aus. Ich habe die normalen Boxen. Wobei ich schon gerne ein aktuelles Soundsystem einbauen möchte. Aber schritt für schritt gehe ich die Sache an.


    Der Link von Robin ist ja absolute Klasse nur weiß ich nicht wie ich wen dort ansprechen kann und ob er auch in meiner Region ist!

  • Klickst drauf, suchst deine Postleitzahl und kontaktierst den Typen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!