Elektr. Fensterheber kaputt

  • Heyho,


    seit kurzem lässt sich mein Fenster auf der Fahrerseite weder hoch noch runter fahren. Wenn ich den Knopf drücke, passiert nichts, auch kein Geräusch.
    Mit der FFB lässt sich das Fenster auch nicht bedienen, also liegt es nicht am Schalter, oder ?


    Was kann da jetzt kaputt sein ? Der Motor ?
    Motor und STG sind immer zusammen, oder ?



    Gruß
    Rene

  • Servus Rene !


    Beifahrerseite funktioniert ? Dann dürfte die Sicherung ok sein, prüfen würde ich die aber trotzdem mal.
    Ansonsten mal die Durchführung in der Tür prüfen auf Kabelbrüche.

  • n'abend


    Ja, Beifahrerseite funktioniert. Weißt du zufällig welche Sicherung das ist ?
    Mit Durchführung meinst du diesen Kabelkanal aus Gummi ? Hab da mal ein wenig rumgewackelt, hat aber nichts gebracht. Dann gucke ich da morgen noch mal genauer nach.

  • Rumwackeln bringt das nichts, die Gummitülle aus der A-Säule ausrasten und zusammenschieben das man die Drähte sehen kann.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!