Die R-Variant Bude

  • Der Lack hat eigentlich so gut wie nichts, aber das alte Coating wollte ich schon so gut wie runter haben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich bin dann gleich durch mit Polieren. :D
    image.jpg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Warum nimmst du eigentlich kein CarPro Essence anstelle von der 3000er ? :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum nimmst du eigentlich kein CarPro Essence anstelle von der 3000er ? :)

    Weil ich erst einmal altes verbrauchen möchte.

    Sieht tip top aus :thumbup:
    War ja auch nichts anderes zu erwarten da er ja noch nicht wirklich "alt" ist ;)

    Das hat damit nichts zu tun. Meine Pflege ist hier das Stichwort. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Warum nimmst du eigentlich kein CarPro Essence anstelle von der 3000er ? :)

    Ist das denn so gut? Bzw. ist das auch auf Wachsen (z.B. auf Fusso Coat) zu empfehlen oder eher sinnlos?

  • Ist das denn so gut? Bzw. ist das auch auf Wachsen (z.B. auf Fusso Coat) zu empfehlen oder eher sinnlos?

    das Zeug ist eine Grundlage für Coatings. Grundlage für Wachs ist z.B. Prima Amigo, Dodo Limeprime oder Nanoprime.


    Zudem entfällt dann die Runde mit IPA, wenn man Essence nimmt und der Glanz ist noch Mal ein wenig krasser, da das Zeug eine Schicht auf den Lack legt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich werde es mal testen, da auch die 3000 vor dem Ende steht.
    Gestern kam dann noch das CSL drauf. Auftrag und Abnahme war völlig easy, nur hat man es schlecht erkannt auf dem Lack.
    Es geht dann gleich weiter mit dem V3.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Glätte vom CSL ist echt gut.
    @Nitecore, wieviel Schichten V3 hast Du drauf?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eine Schicht.. reicht aber auch. Hast du deine Griffe demontiert und die Mulden bearbeitet?
    Wurde bei mir nicht gemacht, hab aber auch keine Versiegelung mehr :cursing:

  • Die Türgriffe? Da sind bei mir keine Kratzer. Außerdem habe ich für sowas Technik da. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Türgriffe? Da sind bei mir keine Kratzer. Außerdem habe ich für sowas Technik da. :D

    ich bekomme die auch immer easy poliert :)
    z.B. einen Handpolierschwamm einfach dünn zerschneiden ;) oder halt mit einer Maschine mit einem kleinen Teller und kleinem Pad.


    Für nachträgliche Glätte kann ich das Nanolex Hybridwax oder den Evaporate Detailer empfehlen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!