Die R-Variant Bude

  • Einfach nur Geil!

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Auf welches Öl bist du umgestiegen, immernoch 5W40 oder gar 5W50?


    Der Golf, die Karre

  • Ganz normal auf 5W40.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Motul X-Cess 8100. Ölwechsel und Umstellung bei VW.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das will ich auch noch machen (lassen).
    Haben die bei VW bezüglich der Umstellung rum diskutiert oder dir das ausgeredet?
    Was kostet das Wechseln?


    Kann man sagen das, dass Motul X-Cess 8100 und das Addinol SL 5W40 gleichwertig sind oder wo liegen Vorteile/Nachteile?

  • Ein Kumpel von mir arbeitet im VW Zentrum und da hab ich keine Probleme.
    Das Motul und Addinol sind gleichwertig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da gibt es doch nix diskutieren. Wenn du das Öl und den Wechseln haben willst, wird das gemacht und gut. Die bekomen ihre Kohle dafür und is.
    Darf man sich halt nicht immer für dumm verkaufen lassen, andere Werkstätten wollen auch Geld verdienen ;)


    Der Golf, die Karre

  • Wie war das mit dem, ich mache nicht viel? :whistling:
    Ein MFA XP kommt wohl rein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was, dieses riesige Klimbim Display, wo eigentlich ein normaler Tacho hingehört, liefert immer noch nicht alle nötigen Daten :D:P !?

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sind ja bisher so Pflicht Veränderungen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ein MFA XP oder Polar FIS hatte ich bis jetzt noch nicht. Ist so gesehen nicht unbedingt Standart. Am WE werde ich dann auch mal meine Felgen versiegeln, wird nämlich Zeit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein MFA XP oder Polar FIS hatte ich bis jetzt noch nicht. Ist so gesehen nicht unbedingt Standart. Am WE werde ich dann auch mal meine Felgen versiegeln, wird nämlich Zeit.

    Sag das nicht. Schneids bei euch nicht?
    Gott sei Dank hatte ich das richtige Bauchgefühl und hab noch gewartet mitm wechseln. Bei uns war gestern die Hölle los.
    Aber versiegeln kann man ja, was erledigt ist, ist erledigt :thumbup: !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!