Die R-Variant Bude

  • Heute habe ich 7 Liter Motul X-Cess 8100 5W40 geholt, für den ersten Ölwechsel und Umstellung auf Festintervall. Die 1000 hat er nun schon geknackt und ich kann sagen, der säuft das 102 Oktan reichlich. :D
    Spaß macht der Koffer richtig und ich liebe das DSG. AGA technisch klingt er ganz gut und knallt auch gut hinten raus. Das AID in Verbindung mit dem DP ist einfach nur ein Traum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nein. VCDS habe ich ja auch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Gewicht ist nun deutlich höher als beim ED35 und das schlägt sich auch im Verbrauch nieder bei ordentlich Gas.
    Bei den Winterrädern gibt es auch eine Planänderung! Ich bekomme jetzt eine Satz 18 Pretoria in Schwarz. Die Reifen werden verkauft und Winterreifen drauf. :D
    IMG_4532.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wo liegt denn dein Durchschnittsverbrauch momentan?!


    Der Golf, die Karre

  • Rund 10 Liter im Durchschnitt.
    Vom Eco Shield habe ich aktuell 2 Schichten drauf. Laut Hersteller soll man es nach 20 sec abnehmen. Ich hab es teilweise erst nach 10 min abgenommen und das war völlig easy.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eigentlich nicht viel. Ich hab keine Lust mehr auf das ganze tief rumfahren. Ein Airride kommt nicht in Frage, den Air is for Ballons.
    Ich bin aktuell zufrieden, was nicht heißt, dass nichts kommt. Und wenn was kommt, dann wird es besser und nicht verschlimmbessert ala tief.
    IMG_4564.JPG

  • Vom Eco Shield habe ich aktuell 2 Schichten drauf. Laut Hersteller soll man es nach 20 sec abnehmen. Ich hab es teilweise erst nach 10 min abgenommen und das war völlig easy.

    Kannst bei Gelegenheit nochmal niederschreiben wie du genau vorgegangen bist und welche Produkte du verwendet hast, insbesondere für die Vorarbeit. Danke.

  • Glückwunsch zum neuen Super Mario! :thumbup: Die Pretoria sehen in Verbindung mit dem Facelift richtig geil aus!


    Gruss Tom

  • Danke Tom.
    @golf3-94 wir brauchen uns nur mal treffen. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!