Die R-Variant Bude

  • Ja die Geschwindigkeit vom DP und AID sind schon beeindruckend.
    Heute dann das erste mal durch den Regen gefahren und ohne Scheibenversiegelung ist das ja furchtbar. Also direkt die Frontscheibe mit Ombrello Versiegelt.
    IMG_4384.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab noch genug Ombrello da, da brauche ich nichts neues.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Farbe ist sensationell. Habe die Fotos hier als Argumentationsstütze meinem Chef gegenüber genommen - der nächste Dienstwagen (ebenfalls ein Golf VII Vari - jedoch 1.6TDI Comfortline) wird Iridium-Grau. Zur Auswahl standen alternativ im Leasingrahmenvertrag nur Thungsten (hat der aktuell verwendete Wagen - ein Vorfacelift) und Silver-White (bekommt dann der Nächste).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das freut mich, dass Dir die Farbe gefällt. Heute morgen nach der Nachtschicht war die AB frei und ich hab mal durchgeladen. Bei 262 km/h ist Schluss.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da kann man nicht meckern denke ich.


    Wie verhält sich das mit dem "Einfahren"? Dachte immer "durchladen" sollte man anfangs noch gar nicht oder vertrittst Du hier eine andere Meinung bzw. ist das nicht mehr Stand der Dinge?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich vertrete da meine eigenen Regeln. Die ersten 200-300 km normal fahren und ab dann ruhig mal volllast. Ein warmer Motor ist natürlich Pflicht.
    Dann habe ich mal das erste verändert. Ein anderer Luftfilter und das Schneesieb raus.
    IMG_4392.JPGIMG_4393.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn das Schneesieb fehlt, bekommt der Filter auch mehr Luft.
    Beim FL sind nun fast alle Innenleuchten in LED, nur die Kofferraumleuchte nicht. Das versteh wer will. Ich hab dann meine LED Soffitte aus dem ED ausgebaut und in den R eingebaut. Zusätzlich habe ich heute den Inletbogen und das Turbooutlet von VWR bestellt. :D
    IMG_4394.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn das Schneesieb fehlt, bekommt der Filter auch mehr Luft.
    Beim FL sind nun fast alle Innenleuchten in LED, nur die Kofferraumleuchte nicht. Das versteh wer will. Ich hab dann meine LED Soffitte aus dem ED ausgebaut und in den R eingebaut. Zusätzlich habe ich heute den Inletbogen und das Turbooutlet von VWR bestellt. :D
    IMG_4394.JPG

    Das war beim Vorfacelift aber nicht anders. Kofferraum und Handschuhfach waren kein LED.

  • Ich vertrete da meine eigenen Regeln. Die ersten 200-300 km normal fahren und ab dann ruhig mal volllast. Ein warmer Motor ist natürlich Pflicht.

    Interessant. Danke für die Aufklärung.


    Die altmodische Kofferraumbrleuchtung verstehe wer will. :|

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das war beim Vorfacelift aber nicht anders. Kofferraum und Handschuhfach waren kein LED.

    Korrekt. :(
    Deswegen habe ich mir ja dann auch die entsprechenden Leuchtmittel bei Hypercolor besorgt.


    Zusätzlich habe ich heute den Inletbogen und das Turbooutlet von VWR bestellt.

    Wo?

  • Zusätzlich habe ich heute den Inletbogen und das Turbooutlet von VWR bestellt. :D

    Sauber sehr gut :thumbup: statt dem Filter hättest Du auch direkt die R600 dazubestellen können, die macht richtig Laune ;)


    #esgehtschonwiederlos
    #tuuuuuuning

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!