Airbagleuchte leuchtet Golf 5+

  • Mein Mann hat vor paar Wochen ein neues Radio eingebaut seit dem leuchtet die Airbagleuchte. Waren nun in der Werkstatt zum auslesen. Fehler lässt sich nicht löschen. Haben dann geschaut nach Fehlermeldung. Diese wird für hinten rechts angezeigt. Sensor wurde überprüft der funktioniert einwandfrei. Kabel hinten sollen auch okay sein. Habt ihr Tips? die meinen Airbag sei wahrscheinlich kaputt. Kann das sein? Wir haben übrigens einen golf5+ 1,6 l fsi

  • Hatte er zum Einbau die Airbag Kontrollleuchte in der Mittelkonsole abgesteckt?
    Eventuell sitzt der Stecker nicht richtig drauf

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Oft sind die Stecker auch korrodiert.
    Stecker abziehen, reinigen und ein wenig Kontaktspray. Kontakte ggf. ganz leicht biegen um mehr druck aufzubauen.
    Sowas hatte ich vor wenigen Tagen.

  • Hinten rechts? Der hat doch hinten keine Airbags. Warnleuchte für Beifahrerairbag könnte sein.
    Wo seid Ihr her? Sucht einen in der Nähe mit VCDS und lasst da mal auslesen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • war jetzt in der anderen Werkstatt noch der hat in nochmal angehängt und konnte Fehler nun löschen. Er meint kann Wackler unterm Sitz gewesen sein dich dauernde sitzverstellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!